Stoßdämpfer Alternativen

• Mein FOH wollte 380€ für den Einbau und 120€ für die Achsvermessung (inkl. Einstellung).

1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...

2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

• Kleiner Tip, der ADAC bietet für Mitglieder auch Achsvermessungen an und das kostenlos. Nur wenn eingestellt werden muß, werden 60€ berechnet und der TÜV möchte ein Vermessungsprotokoll für die Eintragung. Für Selberschrauber vielleicht interessant. Mein FOH wollte 240,- nur für die Achsvermessung.

• Die Federbeinstützleiter bräuchte man dann 4 mal oder?

Habe leider nix gefunden wie ne Beschreibung oder so…

Astra K 1.6 Turbo / 200PS / 40mm H&R Federn / Ulter Sportendschalldämpfer / Brembo Bremsanlage

• Hi ich habe mal ne Frage ?

Ich werde meine Stoßdämpfer ersetzten, Da ich jetzt nicht so viel Geld investieren möchte , werde ich die Bilstein B4 oder die Sachs verbauen lassen ,für Empfehlungen wäre ich Dankbar , Preis liegt so bei 160€ Beide

Danke schon mal für ein paar Tips

• Ich würde Bilstein bevorzugen. Ich denke der Unterschied wird nicht wirklich spürbar sein und beide Firmen produzieren gute Dämpfer. Da jedoch die Seriendämpfer etwas überfordert sind wäre meine Hoffnung, daß die Bilstein in der Hinsicht besser harmonieren. Ich würde sogar überlegen ob nicht auch die etwas strafferen B6 besser zu den Federn passen (zu Lieferbarkeit und Preisdifferenz kann ich aktuell nichts beitragen).

• ... B6 besser zu den Federn passen (zu Lieferbarkeit und Preisdifferenz kann ich aktuell nichts beitragen).

Bilstein sagte am Mittwoch immer noch Ende Dezember, zu mir. Ich werde in KW2 nochmal horchen, dass da zwischen den Feiertagen etwas passieren wird ist unwahrscheinlich.

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet