Stoßdämpfer Alternativen

• Na da schreib ich die doch auch gleich nochmal an. =O

VG Micha

• Ihr hattet natürlich recht. Nach Anfrage des Verkäufers bei bei Bilstein sind die Dämpfer erst Anfang November lieferbar. X/

Dann kommen halt erstmal die Hilow rein.

VG Micha

• Wow, Anfang November ist natürlich eine Hausnummer.

Und selbst da weiß man ja nicht, obs stimmt.

Was mir gearde noch einfällt. Ich habe ja die Hilow 2/3.

Eventuell kann Dir der Support von denen beantworten, ob die etwas günstigeren Comp Dämpfer weniger straff sind.

VG

• Tobi286 Ja das ist schon heftig. Gute Idee! Ich schreib die mal an und geb dann Bescheid.

VG Micha

• Hier die Antwort von Lowtec. Werden dann wohl doch die H2/H3.

Guten Tag,

der COMP Dämpfer f. Gewinde ist qualitativ nicht so hochwertig wie die H2/H3 Dämpfer.

Die H2/H3 Dämpfer sind bestückt mit verstärkten Gummidichtungen, einem hitzeresistenterem Öl und einer verbesserte Kolbenstangenführung.

Dies sind einfach nur Faktoren der Langlebigkeit.

VG Micha

• Ist ja eigentlich auch plausibel. Das Comp Fahrwerk kostet auch einiges weniger als die Hilows. Da muss der günstige Preis irgendwo herkommen.

Naja jetzt ist jedenfalls alles unterwegs, außer die Spurplatten. Und wenn alles da ist, brauch nur noch Zeit und n Termin in der Selbsthilfewerkstatt.

VG Micha

• Ich zitiere mich mal selbst:

1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

• Ich habe gerade in der App gesehen, dass die B6 für vorne angeblich bei kfzteile24 lieferbar sind.

Zur Sicherheit mal nachfragen, der Preis ist allerdings holla...

1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

• B6 für vorne hab ich bei Sportfahrwerke billiger für 140 pro Dämpfer bekommen. Waren innerhalb von 3 Tagen da. ;)

VG Micha