Stoßdämpfer Alternativen

  • Sehr gut. Das wollte ich hören. Mal sehen was der Nachbar (Dekra) dazu sagt. Der wird mir wahrscheinlich alles abnehmen. :)

    VG Micha


    Einmal editiert, zuletzt von astra_bd ()

  • Im Zweifel immer unwissend interessiert sein.


    War der einzig lieferbare Dämpfer für das Auto.

    Du kanntest den Hersteller auch nicht, aber den alten Dämpfer weiter fahren wolltest du auch nicht.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • So in der Art genau. Und der B6 für hinten ist erst Ende des Jahres lieferbar. ;)

    VG Micha


  • Für die Eibach Federn wurden die B8 (gekürzte B6) entwickelt und abgestimmt. Daher gibt's die auch ab Werk als Komplettfahrwerk B12.


    Ich würde für die Dämpfer keine Billigwahre empfehlen, sind sie doch die Verbindung zur Straße und machen den Unterschied zwischen Schweißperlen auf der Stirn, einem entspannten grinsen und dem Anruf bei der Versicherung.

  • Naja das Problem ist nicht der Preis. Das Problem ist ja eher, dass es noch keine Erfahrungswerte mit den günstigen Fahrwerken gibt. Aber vielleicht hat ja bald jemand ein Vogtland oder Lowtec drin. Stimmt´s Jonies Papa . :m0003:

    VG Micha


  • Naja das Problem ist nicht der Preis. Das Problem ist ja eher, dass es noch keine Erfahrungswerte mit den günstigen Fahrwerken gibt. Aber vielleicht hat ja bald jemand ein Vogtland oder Lowtec drin. Stimmt´s Jonies Papa . :m0003:

    Dafür gibt's schon welche mit dem B12 - mich zum Beispiel - und ich kann Dir sagen, es ist ein Traum. Noch meiner Meinung nach genügen Komfort aber ein extrem verbessertes Handling in allen Situationen.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Sind leider 200km ?(

    schnell gemacht ... stell dich nicht so an. hin da und testen. ^^

  • So B6 vorne, Hilow hinten, mit 30er Eibach Federn und vorne 15er und hinten 20er Spurplatten pro Achse sind drin. Alles in allem 5 Stunden Arbeit. ;)


    So gefällt er mir und fährt sich super, ohne zu hart zu sein. Bilder kommen morgen. :thumbup:

    VG Micha