Bitte nicht versuchen einen Anschlagpuffer bei den Dämpfern anzubringen.
Stoßdämpfer Alternativen
-
-
Jonies Papa!
Wie, Gründe? Nicht selber versuchen da es heikel ist, oder grundsätzlich keine setzen?
-
Da gehören keine dran, weil die im Dämpfer integriert sind.
Ich empfehle die FAQ bei Bilstein.
-
Bitte unbedingt mit den Originalen Anschlagpuffern verbauen, da diese Bestandteil der ABE sind und du sonst keinen TÜV bekommst!
-
....was jetzt, verwirrend?!
-
Klär das am besten mit Bilstein ab.
Originale Puffer passen technisch schon gar nicht auf die Kolbenstange.
-
Bei mir haben sie einwandfrei gepasst! Du kannst, wie ich es damals gemacht habe, Bilstein kontaktieren. Vielleicht finde ich die Antwort auch noch. Aber ich hab es ja schwarz auf weiß bereits gepostet. Die Dinger passen und müssen da rein! Sonst keine Zulassung!
Der Teil in dem die sitzen ist extra abgedreht, damit es passt!
-
Die PUR Endanschläge passen vorne nicht auf die Dämpferstange, da die Bilsteindämpferstange viel dicker als die serienmäßigevon Opel ist. Ab Bilstein B6, B8 sind die Anschläge in Dämpfer integriert.
-
Speziell...das gleiche Produkt verbaut und verschiedene Berichte. Nun es wird sich Zeigen!
-
Ich habe jetzt Bilstein angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Ich habe auch die Frage gestellt was passiert wenn sie vergessen oder fälschlicherweise montiert wurden. Den Beweis, daß sie passen, kann sich gerne jeder bei mir anschauen. Ich rechne jedoch nicht vor Montag mit einer Antwort und werde sie dann hier posten (natürlich auch wenn ich falsch liege).