Stoßdämpfer Alternativen
-
-
Bei den Strassen heutzutage brauchst Hovercraft.
-
AstraKaFahra Das war die Auskunft von Bilstein. Meine Frage bezog sich auf die B8, da diese Bestandteil des B12 Kit sind. Die B6 sind jedoch identisch mit den B8 mit einem Unterschied, die B6 haben die Originallänge und die B8 sind gekürzt (für Tieferlegung).
Somit würde ich sagen: hinten Puffer und vorne nicht.
-
Da habe ich dann nochmal eine Frage an alle:
Ich habe bei mir die HR 40mm Federn verbaut. Dann würde ich mir jetzt ja die B8 Dämpfer holen, da die für schon tiefer gelegte Autos ausgerichtet sind oder?
Und muss ich meinem Mechaniker da noch irgendetwas mit den Anschlagpuffern sagen? Sorry bin leider totaler Laie…
Viele Grüße und schonmal Danke
-
Die B8 sind für dich die richtige Wahl. Auch hier gilt: hinten Puffer, vorne nicht. Die vorderen Anschlagpuffer sind im Dämpfer intergriert. Domlager und Faltenbalg würde ich mit wechseln, wenn ohnehin alles zerlegt wird. Dehnschrauben müßen erneuert werden.
-
Die B8 sind für dich die richtige Wahl. Auch hier gilt: hinten Puffer, vorne nicht. Die vorderen Anschlagpuffer sind im Dämpfer intergriert. Domlager und Faltenbalg würde ich mit wechseln, wenn ohnehin alles zerlegt wird. Dehnschrauben müßen erneuert werden.
Danke für die Antwort
Dann schmeiß ich direkt die nächste blöde Frage hinterher: Welche Domlager und Faltenbälge sind die richtigen und wo bekomm ich die her?
-
Ich hatte mir die Sachen hier bestellt:
KYB KYB Federbeinstützlager Suspension Mounting Kit SM5887 | KfzParts24www.kfzparts24.deSACHS SACHS Anschlagpuffer, Federung 900 469 | KfzParts24www.kfzparts24.deDen Staubschutz hinten gibt es wohl nicht einzeln. Den müsstest von deinen aktuellen Dämpfern nehmen. Kannst einfach abnehmen, wenn ihn demontiert hast.
IAF: Danke für deine ständigen Erinnerungen.
Im Eifer des Gefechtes habe ich letzten Monat total vergessen den Anschlagpuffer vorne weg zu lassen (lag dem Ersatzteil-Set bei).
Jetzt darf ich da auch noch mal ran und das Teil da rausschneiden. Hast einen guten Tipp, damit es leichter von der Hand geht?
-
Welche Domlager
Entweder original oder Lemförder oder Meyle - genau in dieser Reihenfolge.
-
Glaub ich habe Sachs Domlager verbaut.
-
Was hat euch euer FOH denn so abgeknöpft für den Einbau anderer Dämpfer bzw. Fahrwerk?