Stoßdämpfer Alternativen

• B6 und B8 sind baugleich, sie unterscheiden sich nur in der Länge. Ich hatte Kontakt mit Bilstein bezüglich der B8 als Bestandteil des B12ProKit. Mir wurde gesagt, daß bei den B8/B6 Dämpfern die Anschlagpuffer VORNE bereits integriert sind und hinten die original Opel Anschlagpuffer verwendet werden sollen.

Kurz: Vorne ohne und hinten mit Anschlagpuffer.

• B6 und B8 sind baugleich, sie unterscheiden sich nur in der Länge. Ich hatte Kontakt mit Bilstein bezüglich der B8 als Bestandteil des B12ProKit. Mir wurde gesagt, daß bei den B8/B6 Dämpfern die Anschlagpuffer VORNE bereits integriert sind und hinten die original Opel Anschlagpuffer verwendet werden sollen.

Kurz: Vorne ohne und hinten mit Anschlagpuffer.

Im Nachhinein war meine Frage überflüssig, hatte schon wieder vergessen, dass B6 und B8 gleich sind, nur in der Länge unterschiedlich.

Trotzdem danke!!

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• So Mädels... Endlich! Das war die beste Investition neben den Sommerreifen letztes Frühjahr. Bin jetzt gerade nur fünf Kilometer gefahren, aber puh... Wie Flo13 hier irgendwo schon mal schrieb, allein schon das Einfedern beim überfahren der Geschwindigkeitsbuckel. Das Ding liegt einfach viiiiel stabiler. Ich finde es aber schon deutlich härter als vorher, aber nicht unangenehm. Mehr werde ich mit den Sommerreifen spüren, die Winterreifen haben eine DOT-Nr. aus Mitte 2018 glaube ich, die haben mir gerade in der Autobahnabfahrt gesagt, "HALT STOP, das ist uns jetzt aber zu wild hier."

Das Gerät macht jetzt definitiv richtig Laune!

Dateien

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Glückwunsch!

Aber die Schrauben am Federbein müssen neu. Die werden mit Drehmoment und Winkel angezogen!

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

You have the Power, but you keep it all to yourself