Lagert doch eure Diskussion über die Bestellbestätigung aus.
Thema hier ist das Wattlink.
Danke
Lagert doch eure Diskussion über die Bestellbestätigung aus.
Thema hier ist das Wattlink.
Danke
.
Good evening, it is impossible to replace a standard suspension (GNF ) by a suspension link watt ( GNG )Source : Opel
Also: habe jetzt nochmals konfiguriert mein Auto: Stand 19. März 2016 ......Ist ein Teilauszug davon....
WattLink Hinterachse
Airbagsystem
Airbags für Fahrer und Beifahrer Front- und Seitenairbags vorn, Kopfairbags vorn und hinten außen
Deaktivierung Beifahrerairbag mit Zündschlüssel
Aktivgurtsystem
Gurtwarner Rücksitzbank
Gurtwarner, Fahrer
Gurtwarner, Beifahrer
Gurtkraftbegrenzer vorn
Scheinwerfer
LED-Rückleuchten
Nebelscheinwerfer
IntelliLux®-LED-Matrix-Licht
Adaptive LED-Matrix-Scheinwerfer mit individueller Lichtverteilung und folgenden Funktionen: Stadtlicht, Autobahnlicht, Landstraßenlicht, statisches Kurvenlicht, Abbiegelicht, Parkfunktionslicht, Fernlicht: verkehrsabhängiges Ausblenden unter Berücksichtigung vorausfahrender und entgegenkommender Verkehrsteilnehmer
Automatische Scheinwerfer-Leuchtweitenregulierung
LED-Tagfahrlicht....................
Ich warte nach einer Anfrage per e-mail vom 7. März an den Opel Austria Kundendienst.......Bis heute keine Antwort erhalten.
Am 12. März habe ich mit meinen FOH gesprochen, den ich schon 25 Jahre kenne, was man wir machen können....er gibt mir Bescheid sagte er, was er auch am 14. März am Nachmittag machte.....
Am 14. März habe ich vormittags den Opel-Kundendienst angerufen........nach 21 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgelegt.....
Am 14. März habe ich vormittags ein freundliches, sachliches mit Beweisen (sämtliche Links und Pdf Dateien) e-mail an den Opel Austria Geschäftsführern Alexander Struckl und Manfred Oberhauser gesendet. Mal sehen, bis heute noch keine Antwort erhalten....
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Egal, schriftlich, telefonisch, keine Chance....
Mittlerweile bittet mir mein FOH einen ganz kleinen Servicegutschein an....
auf der Webseite-Konfigurator beim Opel steht folgendes "Alle Preise, Ausstattungsmerkmale und Abbildungen, die Sie auf Opel.de vorfinden, sind unverbindlich." Ganz und klein geschrieben
Wichtig ist halt die Auftragsbestätigung und was in dieser aufgelistet ist.
Wenigstens geht der FOH mit dem Gutschein entgegen.
Edit: Die Konfiguratoren in Deutschland und in Österreich sind etwas anders aufgebaut. In Deutschland gibts kein Watt-Link bei 136 PS Diesel aber in Östereich schon.
Genauso wie der Unterschied bei dem Innenraumpaket.
Edit 2: Selbst der 150 PS Benziner soll lt. dem Konfigurator Watt-Link haben. Aber in Deutschland nicht.
Ich vermutte dass die haben vergessen die Seite richtig zu aktualisieren.
Mein 1.4er 150PS ohne S/S hat Watt-Link. Ist Baujahr 10/2015.
Modelljahr 2016 hat der 150 PSler Wattlink drin
Modelljahr 2016,5 hat der 200 PS Wattlink drin und der 150 Psler nicht mehr.
Nachtrag: beim ST ab 150 PS
Am Ende muss sich Opel natürlich den Vorwurf gefallen lassen, dass man durch die unterschiedlichen Modellkombinationen: hier Watt-Link ja, dort nein, woanders wiederum ja.
Und durch die zu Beginn fehlerhaften Online Konfiguratoren die Sache am Ende nicht wirklich übersichtlich gehalten hat.
Grundsätzlich werden 99% das Auto bestellen, weil sie es wollen und nicht von einem einzigen Ausstattungsfeature abhängig machen. Die Verwirrung ist am Ende natürlich unnötig und auch ärgerlich.
Spricht für Fachleute!
Lieber Gott, vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht....... .