beides der Knöppi ist blöd plaziert (seitlich links quasi hinterm Handy) und der obere Schnapper rutscht hakelig nach oben. Um die seitlichen Haltenasen umzustellen muß man den Halter komplett abnehmen, weil die Knöppe auf der Rückseite unten sind
Diskussion Power Flex Adapter
-
-
Der obere Schieber ist nur dazu gedacht, nach unten gedrückt zu werden. Nach oben soll er nur mit dem Mini-Knopf an den linken Seite hochschnappen. Hochdrücken ist da nicht beabsichtigt und deswegen auch hackelig.
Seitliche Haltenasen musste ich bisher nicht umstellen - hast Du unterschiedlich große Handies?
Nachdem ich das mal kapiert habe, dass ich den oberen Schnapper in Ruhe lassen muss, seitdem klappt die Smartphone-Halterung auch perfekt. Davor hatte ich das gleiche Gefühl wie bei Dir.
-
ja - ich hab das wahrscheinlich falsch beschrieben. Wenn ich links den Knöppi drücke geht der Schnapper oben nur hakelig hoch - ich faß den nicht an. Das ist alles so .... plastik
-
Du, wenn dich das teil Stört, dann komme ich am nächsten Wochenende bei dir um unter tausche das teil gegen meine Handyhalteritze und bau den Power Flex Adapter bei mir ein
-
sehr lieb das Du das anbietest, aber ich will mich noch ein bischen drüber ärgern
-
Wenn nicht, dann steht das Angebot
-
okay
-
ja - ich hab das wahrscheinlich falsch beschrieben. Wenn ich links den Knöppi drücke geht der Schnapper oben nur hakelig hoch - ich faß den nicht an. Das ist alles so .... plastik
Bist Du sicher, dass Du den richtigen Knopf drückst? Jetzt wirklich ganz ganz sicher?
Ich habe zuerst aus versehen einen anderen Knopf links gedrückt - da hatte ich genau das gleiche Problem.
Jetzt Knöpfchen gedrückt - zack, das Ding geht hoch wie eine Rakete.
In der BA: Seite 171 (Infotainment-BA, nicht die Fahrzeug-BA!), dort ist es Knöpfchen 2.
Zugegeben, anfängerfreundlich ist das nicht. Aber mein Gott, Opel und andere Hersteller haben auch schon schlimmeres verbrochen.
-
ja Ablagemöglichkeiten sind echt mau. Aber man nimmt nur noch die wirklich wichtigen Dinge mit. Der Halter ist nicht so der Brüller. Ich denke auch der hält nicht so lang, der ist wie die Meisten komplett aus Plastik also auch die mechanischen Teile. Nur wo will man da sonst ein Smartphone lassen. Ich denke, da werde ich auch einige Male die Garantie nutzen müssen
Wenns nur um die "Unterbringung" des Smartphones geht ist sowas hier ganz praktisch: http://www.ebay.de/itm/Magnet-…%3D27%26sd%3D311419820773
Habs bei mir so drin und kann während der Fahrt ganz passabel das Phone bedienen und das Navi ablesen. Wenn man den Halter nicht direkt aufs Phone sondern auf eine 08/15 Handyhülle pappt, ist es eine praktische Halterung für´s Auto.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe mir die Halterung eigentlich nur bestellt, weil ich oft während der Fahr eine App mit "Gefahrenstellen" laufen habe.