Diskussion Power Flex Adapter

  • der Platz für das Handy ist super. Ich hab auch nochmal den blöden Knöppi überprüft. Ist kein Handy drin klappt das ganz gut nur wenn das Handy drin ist rutscht die obere Klammer schlecht hoch.
    @Resimilchkuh danke für den Tipp. Doch ich guck mir das noch ne Zeit an. Wenn es mich zu sehr nervt kommt ein Halter mit Geckofuß

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum. Hatte bis jetzt den Astra J Sportstourer und bekomme ab ca. 25 KW den neuen K Sportstourer.


    Was mich sehr interessiern würde, da ich über das Android Handy Samsung Galaxy S4 Active mit dem Radio R 4.0 IntelliLink navigieren will.


    Ist die Platzierung des Powerflex Adapters nicht zu tief wegen dem GPS Empfang. Ich finde auch die Platzierung in der Mittelkonsole nicht gut.


    Im J habe ich eine Brodit Halterung rechts neben den Heizungsreglern mit einer Universalhalterung zum laden und das Handy steckt natürlich hochkannt drin.


    Wie ist bei euch der GPS Empfang?


    Für euere Antaworten bin ich schon mal recht dankbar.


    Gruß Uwe

  • hallo es wäre super wenn Du Dich und Dein Auto nochmal in den entsprechenden Threads richtig vorstellen würdest. ;)


    Nun zu Deiner Frage : die GPS-Verbindung sollte kein Problem im Power-Flex sein, da es eigentlich keine störenden Teile gibt. Und wenn Du Android Auto nutzt hast Du das Navibild im Display vom 4.0 (900er geht leider "noch" nicht mit Android ). Da ist es doch nicht so wichtig wo das Handy plaziert wird. Es stimmt aber, daß es eindeutig bessere Lösungen gegeben hätte. ;)
    Lg Minze

  • Also bei mir ist der GPS-Empfang perfekt. Was ich gut finde ist, dass man kein störendes Element mehr vor sich hat. Hatte in meinem H die gleiche Lösung wie Du (links, Lüfterauslass, Brodit). War gut, aber trotzdem nervig. Und bei jedem neuen Handy war ein neuer Adapter fällig. Das entfällt hier mit der PowerFlex.

  • Bei mir ist der GPS Empfang super. Für den USB Anschluss zur Mittelkonsole empfehle ich ein Kabel mit 90 Grad Winkel am Smartphone, dann nimmt bei einem größeren Smartphone der Beifahrer das Kabel nicht mit..

  • Danke.
    Die Steckdose werde ich ja eh für nichts anderes brauchen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Danke.
    Die Steckdose werde ich ja eh für nichts anderes brauchen.

    so ist es auch bei mir, daher der Adapter um genug USB-Stecker zum laden zu haben.
    Vor allem, da die USB-Buchse in der Mittelarmlehne deutlich weniger Strom liefert und ein Handy zu laden hier ewig dauert.