China Radio von Ali

  • Hmm...wäre schon gut zu wissen ob die original RFK funktioniert. Wenn sonst alles funktioniert könnt ich damit leben, dass das Radio nur über die Zündung ausgeht.


    Steht denn irgendwas in der Beschreibung im Bezug auf die RFK?

    VG Micha


  • In der Beschreibung ist nur erwähnt wie eine china kamera angeschlossen wird.

    Du kannst aber über ALI beim Hersteller (Junsun) nachfragen ob die Originalkamera funktioniert.

    Ich weis nur daß, die Originale Kamera über ein zusatzmodul im Astra angschlossen ist.

    Für mich würde das Modul mehr als 300 € kosten dazu ein NAVI update für 120€,

    daher hab ich mich für das Chinaradio entschieden was komplett für ca. 400€ incl. LTE zu bekommen war.

  • Man sollte bedenken, das diese billigen China Produkte in fast allen Tests mit Grotten schlechtem Empfang auffallen...

    Bei diesen Android Radios gibt es guten Empfang erst bei den Hochpreisigen Markenprodukten...


    Hu Lang Fu und Co taugen nicht viel... da kann man nichts schön reden.


    Gruß Stephan

    Astra K Edition, Sports Tourer, Onyx schwarz, 1.2, 131Ps

    Modelljahr 2020 (A)

    Radio Navi R4.0 IntelliL/Multim radi

    Produktionsdatum 17.09.2020

    Erstzulassung 08.10.2020

    Motor-Typ F12SHT

  • Das ist ja das. Ich hatte bis jetzt immer Eonon oder Pumpkin und die waren wirklich gut. Würde es von den Herstellern eins für den K geben, hätte ich wahrscheinlich schon zugeschlagen.


    Was auch ziemlich blöd ist, dass in den Beschreibungen nicht angegeben wird, was für Chips bzw. Module (Radio, BT, Prozessor etc.) verbaut sind.


    Den Empfang kann man mit einem Antennenverstärker auf ein wirklich gutes Niveau bekommen. Alles schonmal gemacht.

    VG Micha


  • Das ist ja das. Ich hatte bis jetzt immer Eonon oder Pumpkin und die waren wirklich gut. Würde es von den Herstellern eins für den K geben, hätte ich wahrscheinlich schon zugeschlagen.


    Was auch ziemlich blöd ist, dass in den Beschreibungen nicht angegeben wird, was für Chips bzw. Module (Radio, BT, Prozessor etc.) verbaut sind.


    Den Empfang kann man mit einem Antennenverstärker auf ein wirklich gutes Niveau bekommen. Alles schonmal gemacht.

    mach doch nen Rahmen rein


    Radioblende kompatibel mit Opel Astra 2-DIN schwarz ab Bj. 2015
    Radioblenden, Autoradio Einbauschacht, Radioblende, Radiohalterungen für Opel 2-DIN Radioblende passend für: Opel Astra K ab Baujahr 2015 ...
    www.ultramall.de


    und dann ein Gerät deiner Wahl von Alpine , Kenwood und Konsorten

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo ich Interessiere mich für ein China Radio von Ali !

    Mein K hat das 900 er drin würde gerne gegen ein China Radio Tauschen!! Aber die Frage ist hat das einer Erfolgreich gemacht wen ja wie und welches Gerät ??

    Vielleicht mit Bilder oder Video vom Gerät ??


    vielen Dank

    Was fehlt dir denn am Navi900 im Gegensatz zu einen China Radio? Hatte im meinem B Zafira ja dann auch ein Android Radio drin weil das halt alles irgendwie „machbar“ machte.


    Nur halt, was soll machbar sein? Ich hab im K jetzt das Navi900 laufen. Und nen gejailbreaktes altes iPhone. Bringt MOR persönlich alles was ICH möchte.


    Deswegen die Frage nach den Anforderungen


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Da dann aber auch wieder die Frage: Updates für WAS? Wenn es „nur“ ums Navi geht bist du auch mit Google Maps oder Sygic auf dem neuesten Stand.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • mach doch nen Rahmen rein


    https://www.ultramall.de/Radio…4026724335767-a!-9997.php


    und dann ein Gerät deiner Wahl von Alpine , Kenwood und Konsorten

    An und für sich keine schlechte Idee. Müsste man nur schauen wegen Can Bus.


    Ich werd wohl vorerst beim Original bleiben, bis hier vielleicht jemand bestätigen kann, das ein Gerät vollumpfänglich funktioniert.

    VG Micha