Anzeige Spritverbrauch

  • Also, in der Mittagspause kurz meinen FOH angeschrieben. Es gibt wohl tatsächlich ein Update, das die Probleme mit der Tankanzeige beheben soll (DACT4096). Rückinfo folgt, sobald ich es drauf habe.

  • Gerade das Update für die Tankanzeige bekommen, wird sich am Wochenende zeigen, ob es tatsächlich was bewirkt hat. Anscheinend wurden aber noch mehrere Updates gemacht. Mir ist nur beim Start aufgefallen, dass Drezahlmesser- und Tachonadel kurzzeitig bis zum Anschlag gingen. Kenne das vom Astra J meines Arbeitskollegen, meiner hat das bis dato nicht gemacht (und ich fahre den Wagen jetzt seit über 4 Monaten). Neues Feature ???

  • nö macht meiner auch - das scheint ein Systemcheck zu sein. Es gehen alle Anzeigen an und wieder aus ;)

    Die Anzeigen und Warnleuchten schon, aber dass Tachonadel und Drehzahlmesser beim Einschalten der Zündung voll ausschlagen, hat meiner heute nach dem Update zum ersten Mal gemacht :)

  • Ich tanke immer bis ich den Sprit oben sehe, aber trotzdem funktioniert es bei mir nicht.



    nö macht meiner auch - das scheint ein Systemcheck zu sein. Es gehen alle Anzeigen an und wieder aus ;)

    Meiner ist auch ein Innovation und der macht das nicht. Also muss es doch ein Update geben... :cursing:

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Oromus ()

  • mmh das mag durchaus sein. Bleib da bloß dran. Ich kann mir gut vorstellen, das so eine Selbstdiagnose nicht unwichtig ist. Was mich allerdings wundert : meiner ist Bj 2015 und ich hab ja nur ein Update für das Intellilink bekommen. Ich bin nicht sicher, aber ich meine die Diagnose macht meiner erst seit dem. Aber die Systeme haben ja nix miteinander zu tun :huh:

  • Das Update hat tatsächlich geholfen (siehe Abbildung). Das erste mal steht die Nadel auf voll ohne nachtanken ! Zumindest ein Problem weniger (hoffe mal, dass es kein Zufall war....)


    Unbenannt.JPG

  • @Michl70 wurden bei deinem Update außer der Tank-Anzeige auch noch andere Sachen behoben.


    Ich war ja wegen anderer "Kleinigkeiten" am Samstag bei meinem FOH... der meinte z.B. dass das Problem mit der nicht funktionierenden Lautstärkeregelung der Signaltöne bei Opel noch gar nicht bekannt sei ?( .

  • @madmaxde Es wurden wohl noch weitere Updates gemacht, Details konnte (oder wollte) mir der FOH aber nicht sagen. Mir ist bisher lediglich das Ausschlagen von Drehzahlmesser und Tachonadel beim Anschalten der Zündung aufgefallen, was ich definitv vorher nicht hatte. Auch keine zusätzlichen Menüeinstellungen. Problem mit dem Navi 900 ist auch nach wie vor vorhanden (willkürliches Einschalten). Am Fahrverhalten konnte ich auch keinen Unterschied feststellen, aber da ich ja den 1.6 CDTi (136PS) fahre, der teilweise bereits im J verbaut war, wird's wohl hier auch keine Updates geben (habe zumindest mit dem Motor keine Probleme).


    PS: Die Aussage, dass ein Problem bei Opel nicht bekannt sei, habe ich bis jetzt bei allen meinen vorgetragenen Problemen bekommen. Hätte ich nicht den Hinweis des Users aus einem anderen Forum bekommen inklusive der entsprechenden DACT, wäre wohl auch das Problem mit der Tankanzeige noch nicht behoben.

  • @Michl70 wurden bei deinem Update außer der Tank-Anzeige auch noch andere Sachen behoben.


    Ich war ja wegen anderer "Kleinigkeiten" am Samstag bei meinem FOH... der meinte z.B. dass das Problem mit der nicht funktionierenden Lautstärkeregelung der Signaltöne bei Opel noch gar nicht bekannt sei ?( .

    in Österreich hat Opel es einfach falsch verstanden. Ich hab das zb. auch reklamiert. die meinten, ich wollte die Navi-Ansage ändern.
    Hach hach - wer zuhören und lesen kann ist klar im Vorteil.
    Die wollen von einigen Sachen einfach nix wissen.