beim BC gibts immer Abweichungen. Auch früher gab es sowas. Sowas wurden in den Auto-Test kritisiert.
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beim BC gibts immer Abweichungen. Auch früher gab es sowas. Sowas wurden in den Auto-Test kritisiert.
Beim BC gibt es nicht immer Abweichungen.
Das es früher so etwas gab heisst nicht lange nicht, dass es so etwas geben muss.
Und wenn das in einem Auto-Test kritisiert wird, dann kann man sich trotzdem hier austauschen und versuchen eine Systematik herauszufinden.
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ich werde mal meinen Freundlichen fragen, ob man den BC anpassen kann
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ADAC ist da der anderer Meinung https://www.adac.de/infotestra…auchsanzeige/default.aspx
Spiegel hats auch gemeldet http://www.spiegel.de/auto/akt…rbrauch-vor-a-557582.html
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Es lässt sich nichts "anpassen" oder "nachjustieren", der Boardcomputer wird immer diese Differenz zeigen, hab mich da mal beim Opelmechaniker meines Vertrauens schlau gemacht.
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Schade - mmh aber 1 l Unterschied finde ich viel. Irgendwo dran muß es ja dran liegen, dass der errechnete Wert nicht mit dem tatsächlichen Wert konform geht.
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Pfefferminze frag trotzdem mal bei FOH nach. Oder gleich bei OnStar. Die können ja auch auf die Daten im Fahrzeug zugreifen?
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mmh gute Idee - ich probier morgen mal beides danke
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Ich als Fuchs hab ja nix nachgedrückt, sonst macht das keinen Sinn.
Sorry Minze,da muss ich dem Fuchs widersprechen.Die Anlagen haben doch nicht immer den gleichen Druck,also schäumt es mal mehr oder mal weniger und die Anlage schaltet dementsprechend früher oder später ab.So kann das nix geben mit dem Verbrauch errechen.
ICH tanke immer nach,bis ich oben den Sprit sehen kann.Somit weiß ich,dass der Tank randvoll ist.
Das kann mitunter bedeuten,dass man zwei oder drei Mal nachdrücken muss.Ich ziehe dafür den Rüssel etwas heraus,da sieht man dann besser den Sprit und die Pistole schaltet nicht wieder direkt ab. -
Wahrscheinlich ist das sogar die bessere Variante, weil man auf wenige ml genau tanken kann.
Ich mach das auch so.