Anzeige Spritverbrauch

• Also nach meiner ersten verfahrenen Tankfüllung zeigte der BC meines 1,6 CDTI 4,2 Liter an, nach dem ersten Tanken habe ich 5,59 ausgerechnet...
    Das nenn ich mal Abweichung! Selbst mein alter Freelander 2 hatte nur einen Liter Abweichung.
    Momentan steht der BC auf 4,4 Liter, zügig gefahren, in den Bergen, teilweise mit Gepäck.

Wahrscheinlich hat der Händler ihn nicht richtig voll gemacht.
    Aber selbst mit echten 5,5 Litern bin ich zufrieden, ist schließlich Automatik.

Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

• Uiihhh..hier gehts ja ab..ob dem @potter seine Frau auch mitliest :D:D

Gerade nicht... :D:rolleyes:

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• @potter tja ein Frau die auch gerne mal extremes mag ... mit mir wird glaube ich nicht so schnell langweilig :D:P

Hola, die Waldfee ...

Ja nee, also was ist Trumpf?

Da hat die Lady aber ne Angelrute ausgeworfen und die Fischlein beißen fleißig an. :m0041:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Und wie kommen wir jetzt wieder zum Spritverbauch? :m0038:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.

• Und wie kommen wir jetzt wieder zum Spritverbauch? :m0038:

Wir wohnen ja viel zu weit voneinander entfernt. Da müßte man eben dauernd fahren und Sprit verbrauchen... :D:D:m0039:

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Danke @FlowRyan jetzt haben die Jungs grad nochmal die Kurve bekommen

@Black Knight woher weißt du denn schon wieder dass ich einen Fischereischein hab???

So zum Thema Spritverbrauch

Gestern war ich Tanken und die Differenz zwischen BV und Spritmonitorrechner hat 1,0l betragen.
    Muss jetzt aber auch dazu sagen dass einige Staus und Stop and Go Stadtverkehr dabei war.
    Somit kannich wohl den Zusammenhang zwischen Langstrecke = genauerer BC bestätigen.

seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

• Tja, verdeckte Quellen ... :rolleyes:

Wäre aber schon blöd, wenn der BC das eben alles aufhübscht, also quasi Stadt/Stau unterdrückt, und dann eben Langstrecke genauer misst.
    Dann können sie auch nen festen Wert rein projezieren. Dann benötigt man keinen BC.
    Ich bleibe dabei, es ist volle Absicht - und damit ja auch Betrug.

• Ich glaube nicht das er da was unterdrückt.
    Eher das er nicht wirklich misst, sondern das anhand von bestimmten Parametern schätzt.
    Wenn man die Anzeige bei nicht laufendem Motor zurücksetzt hat man ja auch erstmal immer 7,9L Durchschnittsverbrauch.

Hatte jetzt auf Langstrecke auch nur 0,3L weniger, normal bei mir immer 0,6-1L.

Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung