ich gebe,wenn ich mal autobahn fahre, meist alles. Natürlich nur wenn die kids nicht dabei sind. Mit dem astra h bin ich von bochum nach hause in ner stunde 15 gefahren( gut 250 km), da getankt, zuhause leer. Durschnittsverbrauch 21.7 liter. Durschnittsgeschwindigkeit laut bc 193. Aber war abend und alles frei. Der k zeigt bei mir im moment 8.5 liter im schnitt. Fast nur Landstraße. Hoffe das geht noch etwas runter.
Anzeige Spritverbrauch
-
-
Aaaalter, komm mir bloß immer heile an!
-
da gibt's so Leute, ich kenn einen Notarztwagen Fahrer, Graz - Innsbruck, schlappe 450 km in 2,5 Stunden.....
-
ich gebe,wenn ich mal autobahn fahre, meist alles. Natürlich nur wenn die kids nicht dabei sind. Mit dem astra h bin ich von bochum nach hause in ner stunde 15 gefahren( gut 250 km), da getankt, zuhause leer. Durschnittsverbrauch 21.7 liter. Durschnittsgeschwindigkeit laut bc 193. Aber war abend und alles frei. Der k zeigt bei mir im moment 8.5 liter im schnitt. Fast nur Landstraße. Hoffe das geht noch etwas runter.
Turbo läuft, Turbo säuft. Das Motörchen kann dich sehr sparsam von A nach B bringen. Aber die Zoom-Funktion des Rückspiegels (ich berufe mich hier ausschließlich auf die Funktion "Herauszoomen") nuckelt halt intensiv am Tank.
-
So ist das mit der Werbung. Da wird mit 150 PS geworben und mit einem Verbrauch von 7,x l/100Km. Und keiner schreibt daß man sich für eins der beiden entscheiden muss.
-
21,7l Durchschnittsverbrauch
ALTER VERWALTER!!!
Ne, selbst bei Vollgas... NE.
Hatte vor kurzem mit einem Kollegen einen M4! Der Hobel ging wie ne Wucht. Absolute Spaßmaschine.
Und wir sind wahrlich nicht sparsam gefahren, oft Vollgas durchbeschleunigt, auch mal Anschlag 240 (Winterreifen, 250 ab Werk abgeriegelt). Im Durschnitt hatten wir 16l. Wir reden hier aber von einem 6-Zylinder 431PS MOTOR.Oder den Camaro den ich dieses Jahr hatte. Das war ein 6.2l V8!!!! Da ist ein Kolben so groß wie das komplette Spielzeugteil im Astra.
Selbst dieser hat nicht so viel gebraucht und ich glaube sogar ich hatte mehr SpaßGut, bei 250Km/h Vollgas werden die auch bei 20l landen, aber selbst dann macht es mehr Spaß bzw. fahren die 200Km/h bei 60% Leistung
Und nebenbei, die Spritsparrunde mit dem M4 ist bei 8,6l erfolgreich abgeschlossen worden.
-
der astra h 2.0t hat ordentlich gesoffen. Dafür lief er auch gefühlt besser als 200 ps. 11liter hat der immer geschluckt. Und im 6. Kurz vorm roten hat der seine 27 liter genommen. Da ist der Astra k.n spar wunder gegen.
-
der astra h 2.0t hat ordentlich gesoffen. Dafür lief er auch gefühlt besser als 200 ps. 11liter hat der immer geschluckt. Und im 6. Kurz vorm roten hat der seine 27 liter genommen. Da ist der Astra k.n spar wunder gegen.
Das hat mir auch mal ein Astra H Fahrer bestätigt. Ich hatte daher schon befürchtungen, dass der Astra K 1,6 Turbo mit 200 PS ähnliche Oktanexzesse abfeiert. Aber momentan bin ich bei meiner Fahrweise bei ca. 7,5l/100km und ich fahre nicht sonderlich zurückhaltend. Soweit alles gut.
Allerdings zeigt mir der BC, gerade in der kalten Zeit, fast 1 Liter weniger an auf 100 km.
-
Mehr Verbraucher an, Heizung an, Winterreifen drauf, der Motor braucht länger um warm zu werden...das alles spiegelt sich dann zusätzlich im Verbrauch wieder.
Ich mach mich da nicht verrückt. Solange ich im Schnitt um die 7 Liter bin, mal mehr mal weniger, ist für mich alles grün! -
Aber bei ihm zeigt er in der kalten Jahreszeit 1l weniger an.
Scheint ein Kaltblüter zu sein.