Anzeige Spritverbrauch

• ich gebe,wenn ich mal autobahn fahre, meist alles. Natürlich nur wenn die kids nicht dabei sind. Mit dem astra h bin ich von bochum nach hause in ner stunde 15 gefahren( gut 250 km), da getankt, zuhause leer. Durschnittsverbrauch 21.7 liter. Durschnittsgeschwindigkeit laut bc 193. Aber war abend und alles frei. Der k zeigt bei mir im moment 8.5 liter im schnitt. Fast nur Landstraße. Hoffe das geht noch etwas runter.

Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.

Kommata dank potter endich vorhanden!

• Aaaalter, komm mir bloß immer heile an! ;(

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• da gibt's so Leute, ich kenn einen Notarztwagen Fahrer, Graz - Innsbruck, schlappe 450 km in 2,5 Stunden..... ;(

Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

Seit 15.11.24 Skoda Octavia Combi TSI mHEV DSG FL 150 PS race-blau metallic First Edition

• ich gebe,wenn ich mal autobahn fahre, meist alles. Natürlich nur wenn die kids nicht dabei sind. Mit dem astra h bin ich von bochum nach hause in ner stunde 15 gefahren( gut 250 km), da getankt, zuhause leer. Durschnittsverbrauch 21.7 liter. Durschnittsgeschwindigkeit laut bc 193. Aber war abend und alles frei. Der k zeigt bei mir im moment 8.5 liter im schnitt. Fast nur Landstraße. Hoffe das geht noch etwas runter.

Turbo läuft, Turbo säuft. Das Motörchen kann dich sehr sparsam von A nach B bringen. Aber die Zoom-Funktion des Rückspiegels (ich berufe mich hier ausschließlich auf die Funktion "Herauszoomen") nuckelt halt intensiv am Tank.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• So ist das mit der Werbung. Da wird mit 150 PS geworben und mit einem Verbrauch von 7,x l/100Km. Und keiner schreibt daß man sich für eins der beiden entscheiden muss. ;(

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte

• 21,7l Durchschnittsverbrauch 8|8o8o8o

ALTER VERWALTER!!!

Ne, selbst bei Vollgas... NE.
    Hatte vor kurzem mit einem Kollegen einen M4! Der Hobel ging wie ne Wucht. Absolute Spaßmaschine.
    Und wir sind wahrlich nicht sparsam gefahren, oft Vollgas durchbeschleunigt, auch mal Anschlag 240 (Winterreifen, 250 ab Werk abgeriegelt). Im Durschnitt hatten wir 16l. Wir reden hier aber von einem 6-Zylinder 431PS MOTOR.

Oder den Camaro den ich dieses Jahr hatte. Das war ein 6.2l V8!!!! Da ist ein Kolben so groß wie das komplette Spielzeugteil im Astra.
    Selbst dieser hat nicht so viel gebraucht und ich glaube sogar ich hatte mehr Spaß :P

Gut, bei 250Km/h Vollgas werden die auch bei 20l landen, aber selbst dann macht es mehr Spaß bzw. fahren die 200Km/h bei 60% Leistung ;)

Und nebenbei, die Spritsparrunde mit dem M4 ist bei 8,6l erfolgreich abgeschlossen worden.

• der astra h 2.0t hat ordentlich gesoffen. Dafür lief er auch gefühlt besser als 200 ps. 11liter hat der immer geschluckt. Und im 6. Kurz vorm roten hat der seine 27 liter genommen. Da ist der Astra k.n spar wunder gegen.

Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.

Kommata dank potter endich vorhanden!

• der astra h 2.0t hat ordentlich gesoffen. Dafür lief er auch gefühlt besser als 200 ps. 11liter hat der immer geschluckt. Und im 6. Kurz vorm roten hat der seine 27 liter genommen. Da ist der Astra k.n spar wunder gegen.

Das hat mir auch mal ein Astra H Fahrer bestätigt. Ich hatte daher schon befürchtungen, dass der Astra K 1,6 Turbo mit 200 PS ähnliche Oktanexzesse abfeiert. Aber momentan bin ich bei meiner Fahrweise bei ca. 7,5l/100km und ich fahre nicht sonderlich zurückhaltend. Soweit alles gut.

Allerdings zeigt mir der BC, gerade in der kalten Zeit, fast 1 Liter weniger an auf 100 km.

Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

• Mehr Verbraucher an, Heizung an, Winterreifen drauf, der Motor braucht länger um warm zu werden...das alles spiegelt sich dann zusätzlich im Verbrauch wieder.
    Ich mach mich da nicht verrückt. Solange ich im Schnitt um die 7 Liter bin, mal mehr mal weniger, ist für mich alles grün!

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

Einmal editiert, zuletzt von potter ()

• Aber bei ihm zeigt er in der kalten Jahreszeit 1l weniger an.
    Scheint ein Kaltblüter zu sein. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens