Oha. Das hatte ich falsch verstanden. Hatte irgendwie ne geringere Reichweite im Hirn. Ist noch zu früh zum denken...
Ist das ein Reimport aus Sibirien?
Oha. Das hatte ich falsch verstanden. Hatte irgendwie ne geringere Reichweite im Hirn. Ist noch zu früh zum denken...
Ist das ein Reimport aus Sibirien?
Hallo,
Auch bei meinen Astra k 1.6 cdti 136ps Automatik habe ich das Problem das die Anzeige nicht zum realverbrauch passt.
Gibt es mittlerweile eine Lösung das bc mit Verbrauch übereinstimmt?
Ja, der Opel Händler kann die Abweichung korrigieren. Bei mir hat er 0,9 Liter dazu addiert, seitdem passt es.
Ja, der Opel Händler kann die Abweichung korrigieren. Bei mir hat er 0,9 Liter dazu addiert, seitdem passt es.
aber einfach dazu addieren reicht ja nicht. Wenn ich voll tanke sagt mir die Reichweite über 1000 km. Was einen Verbrauch von unter 4,8liter bedeuten würde.
Wie soll das korrigiert werden?
Ich wollte die Abweichung beim letzten KD auch angleichen lassen.... aber der FOH sagte mir, dass dies nicht möglich sei....
Wenn der Verbrauch richtig angezeigt wird, müsste doch auch die Restreichweite stimmen, oder?
Ich habe den Restreichweitenzähler nie beachtet, ich tanke, wenn er zwischen 1/4 und 0 ist. Also nach ca. 850km.
Vor dem korrigieren zeigte meiner 4,5/100 an, jetzt 5,2-5,7. Gegengerechnet stimmt das jetzt ziemlich genau.
Also der Opel Händler wußte gleich was ich wollte, und hat es denn auch gemacht. Keine Probleme, keine Kosten
Die Anzeige der Restreichweite hat so direkt nichts mit der Anzeige des Spritverbrauchs zu tun.
Bei der Reichweite werden noch einige andere Faktoren mit berücksichtigt, wie z.b. der Fahrstil und der Verbrauch der letzten 20km.
Wer die Anzeige beobachtet sieht auch, dass die nicht einfach linear runter geht, sondern bei sparsamer Fahrweise sogar "stehen bleibt" oder sogar mehr anzeigt.
Ich tanke immer zwischen 80 und 50km Restreichweite. Ab 80 kommt bei jedem Start ne Meldung, die man weg drücken kann, ab 50 bleibt die wohl Dauer an.
Keiner hier der das selbe Problem hatte?
Jeder mit dem K hat das selbe Problem, er zeigt zu wenig ab.
Die meisten haben so 0,8L mehr Realverbrauch.
Einen fähigen FOH suchen der das anpassen kann, mehr kann man nicht machen.
Mein realverbrauch ist kaum höher als es angezeigt wird. Gestern wiedereinmal getankt. Boardcomputer hat 4,1 Liter angegeben. Ich habe 4,4 Liter verbraucht. Kann mich echt nicht beklagen. Sehr sparsames Auto. 1.6 CDTI ST mit 110PS und kein S/S