Anzeige Spritverbrauch

• Mein realverbrauch ist kaum höher als es angezeigt wird. Gestern wiedereinmal getankt. Boardcomputer hat 4,1 Liter angegeben. Ich habe 4,4 Liter verbraucht. Kann mich echt nicht beklagen. Sehr sparsames Auto. 1.6 CDTI ST mit 110PS und kein S/S

Sind aber auch rund 10%. ;)

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich fahr jeden Tag 20km zu meiner Arbeit davon sind ca 50% Landstraße und 50% durch eine Großstadt. Den kleinen Rest fahre ich bei mir in der Stadt rum. Also würde sagen es sind eher Kurzstrecken

• Unster Astra (siehe Signatur) hat im Mittel über die letzten 20.000km eine durchschnittliche Abweichung von 0,4l. D.h. 5.5l Realverbrauch zu 5.1l laut BC.
    Das schlimme daran ist, dass es aus meiner Sicht eine üble Masche ist. jeder der nicht nachrechnet geht von einem deutlich niedrigeren Verbrauch aus, für mich grenzt das an Betrug.

Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot
    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot

• Betrug ist das nicht, das wird nunmal berechnet, das geht nicht auf 2 Stellen hinterm Komma genau.
    0,4 Liter sind doch ok.
    Ich hatte noch nie ein Auto, das den Verbrauch so genau angezeigt hat, wie der Astra, zumindest nachdem die Werkstatt den Bordcomputer korrigiert hat...

Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

• Betrug ist das nicht, das wird nunmal berechnet, das geht nicht auf 2 Stellen hinterm Komma genau.
    0,4 Liter sind doch ok.
    Ich hatte noch nie ein Auto, das den Verbrauch so genau angezeigt hat, wie der Astra, zumindest nachdem die Werkstatt den Bordcomputer korrigiert hat...

Ääääää... Moment...

Ich kenn mich :D
    Sowohl mein alter Golf 4, als auch mein H GTC und der Vorgänger Clio meiner Freundin.
    Alle hatten eine max. Abweichung von 0,2 und das jedes mal.

Der neue Clio ebenfalls 0,3 max. 0,4. Die 0,4 waren aber 75% Autobahn und dann die letzten Wochen vor dem Tanken nur noch Stadt. Hier hat wohl die Aufrechnung nicht mehr so schnell geschaltet.
    Aber ansonsten sehr genau alles.
    Einzig der Astra. Der Tanzt hier (wie bei allen anderen Sachen auch) völlig aus der Reihe.

Auch die Restreichweite ist immer noch sehr Positiv zur Mitte.
    Hatte dieses mal bis zur hälfte vom Tank noch 750Km Restreichweite. Das wären gesamt 1500KM =O=O
    Also ein Verbrauch von 3,46l uiuiui :D

Aber nun sobald er weiter runter geht verschwinden plötzlich mal hier 10, da mal 50km und zack passt wieder.
    Max. 1050mm mit einer Tankfüllung. Mehr is net drinne.

0,4 Liter sind doch ok.

Keiner spricht von zwei Nachkommastellen, aber auf eine Nachkommastelle genau sollte doch heutzutage ohne weiteres möglich sein. Nach allem was ich hier lese ist es im Schnitt mindestens ein halber Liter. Das ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel, da man so alle Fahrer verarscht (oder betrügt) die nicht nachrechnen. Ich würde ja nichts sagen, wenn es in beide Richtungen in etwa gleich verteilt wäre, dann könnte man es auf Toleranzen schieben, aber so wie es sich darstellt zeigt der BC bei fast allen einen deutlich zu optimistischen Verbrauch an. Für mich sieht das nach Absicht aus.

Zum Vergleich: Bei unserem Corsa stimmt der Verbrauch auf eine Stelle nach dem Komma genau.

Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot
    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot

• Wie gesagt, nach der Angleichung stimmt es bei mir.

Ich möchte nur noch mal erwähnen, das wir ein super Auto fahren, das merkt man immer wieder, denn, wenn sich Leute über Nichtigkeit wie dieser 68 Seiten schreiben können zeugt davon, das der Astra kaum Probleme hat!

Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,