Anzeige Spritverbrauch

• Was ist denn ein "Sprispartraining"? Economisch fahren, früh hochschalten, vorausschauend fahren, Geschwindigkeit etc anpassen?

wird heute in der Fahrschule gelehrt
    und schadet auch uns alten Hasen nix :D

wenn man wirklich so fährt
    dann kommt man auch fast an die DIN Verbräuche ran.

und zum Hindernis wird man auch nicht. :D

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• wird heute in der Fahrschule gelehrtund schadet auch uns alten Hasen nix :D

Naja...die lernen aber teiweise so früh hochzuschalten, daß es einem schon wehtut. Da wird bei 1200 Touren geschaltet. Drehzahl und Drehmoment dann absolut im Keller. Erlebe ich fast täglich bei meiner Tochter. Da wird das neben dran sitzen zur Tortur.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• wird heute in der Fahrschule gelehrtund schadet auch uns alten Hasen nix :D

Mach ich doch schon.

Seit immer. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Das sind dann die Typen, die an der Ampel nicht aus dem Arsch kommen...
    Wobei es erwiesen ist, das ein Motor weniger Sprit braucht, wenn man zügig losfährt und Geschwindigkeit aufbaut, und die durch vorrauschauende Fahrweise auch hält.

Wer schon mal in Kanada oder den USA Auto gefahren ist, weiß wie geil es ist, wenn alle Leute an den Ampeln zügig anfahren. (insofern sie nicht gerade auf ihr Smartphone gucken und das grüne Licht verpassen)
    Das fällt einem sofort auf, wenn man am Flughafen losfährt.

Mich als Automatikfahrer ärgert dieses tranige Anfahren richtig!

Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

• Das sind dann die Typen, die an der Ampel nicht aus dem Arsch kommen...
    Wobei es erwiesen ist, das ein Motor weniger Sprit braucht, wenn man zügig losfährt und Geschwindigkeit aufbaut, und die durch vorrauschauende Fahrweise auch hält.

Wer schon mal in Kanada oder den USA Auto gefahren ist, weiß wie geil es ist, wenn alle Leute an den Ampeln zügig anfahren. (insofern sie nicht gerade auf ihr Smartphone gucken und das grüne Licht verpassen)
    Das fällt einem sofort auf, wenn man am Flughafen losfährt.

Mich als Automatikfahrer ärgert dieses tranige Anfahren richtig!

Nein so wird es nicht ausgebildet.

• Ich wurde in meiner damaligen Fahrschule immer dazu angehalten, vorausschauend und spritsparend zu fahren und heute mache ich es immer noch. Aber es bedeutet nicht, dass ich es genauso wie die Potter's Tochter mache, indem es bei 1200 min/U hochgeschaltet wird, sondern erst ab 2000 min/U hochgeschaltet wird, als ich noch Handschalter fuhr. Vor einem Hindernis wie z.B. Stau an der Ampel oder Verkehrsverzögerung lasse ich mein Auto ausrollen. Gleichzeitig schone ich auch die Bremsen.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• @Black Knight ein Spritspartraining umfasst noch einiges mehr. Das mit dem Überlesen musst Du mir näher erklären. Für mich hört sich es sich in etwa so an:

Falls meine Meinung anders ist als Deine, bloß nicht kommentieren.

Habe ich nicht das gleiche Recht wie Du eine eigene Meinung zu haben und diese zu Veröffentlichen? Eigentlich ist es schon Frech ein Mitglied der Comunity derart Maßregeln zu wollen.

• @Reisender: lassen wir es besser.
    Natürlich kann jeder hier seine Meinung äussern - wo habe ich das jemandem untersagt? Wer soll ich denn sein, der so etwas fordern darf?
    Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen. Sonst könnte man die Kiste hier auch schließen.

Ich habe nach dem Spritspartraining gefragt, eine richtige Antwort aber leider nicht bekommen.

Ich mag es gerne extremer, yap. Aber wenn hier jemand den Ton verschärft hat, dann doch wohl der Herr @Reisender.
    Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.

• Mit dem einstecken habe ich kein Problem. Ich habe niemanden angegriffen, bzw. defamiert. Auch ich bin eher der extreme nur auf anderen Gebieten. Auch habe ich den Ton nicht verschärft, lediglich meine Meinung kundgetan.

Sollte es Dich zu hart getroffen haben, entschuldige ich mich.

• Ok. Angenommen. Aber beleidigt war ich nicht. :D

Dann erkläre mir doch bitte mal das mit dem Spritspartraining, denn das interessiert mich wirklich. Auch gerne später, wenn es mehr Zeit kosten sollte.

Es geht mir ja auch nicht um den Verbrauch an sich. Ich hoffe, das ist rüber gekommen. Nur eben um die (permanent) falsche Anzeige.