Bin aus Italien zurück. Morgen tanke ich nach und habe dann noch einen verläßlichen Langstreckenverbrauch. Wahrscheinlich wie der Verbrauch auf der Hinfahrt. Bin gespannt...
Anzeige Spritverbrauch
-
-
Komme gerade vom Auftanken:
581 km gefahren
Getankt 38.06 Liter
Gerechneter Verbrauch 6,55 Liter / 100 km
BC 6,2 Liter
Onstar 6,4 LiterIn Österreich beim Nachtanken kam ich auf ca. 6,4 Liter Durchschnitt bei BC 6,1...Onstar hatte ich nicht abgefragt.
Mit der Abweichung könnte ich leben, aber irgendwie hab ich noch kein System dahinter gefunden.
-
Komme gerade vom Auftanken:
581 km gefahren
Getankt 38.06 Liter
Gerechneter Verbrauch 6,55 Liter / 100 km
BC 6,2 Liter
Onstar 6,4 LiterIn Österreich beim Nachtanken kam ich auf ca. 6,4 Liter Durchschnitt bei BC 6,1...Onstar hatte ich nicht abgefragt.
Mit der Abweichung könnte ich leben, aber irgendwie hab ich noch kein System dahinter gefunden.
etz lass aber mal die Kirche im Dorf
nur weil du beruflich mit Zahlen jonglierst
darfst doch net so streng mit deinem K sein.die Zahlen sind doch bombig
-
etz lass aber mal die Kirche im Dorf
nur weil du beruflich mit Zahlen jonglierst
darfst doch net so streng mit deinem K sein.die Zahlen sind doch bombig
Bombig ja!
Ich red aber nicht über den Verbrauch an sich. Der resultiert auch aufgrund der italienischen und österreichischen Tempolimits.
Und Paßgekurbele...Die Abweichung ist ja mit 0,2 bis 0,3 ok...
-
hatte heute auch mal nachgerechnet. BC Verbrauch 7.5 liter. nachgerechnet jedoch 8.17 liter, also fast 0.7 liter mehr. kann man den bc quasi nicht gebrauchen.
1.4 liter 150 ps AT
-
Also ich bin auch so ein Excel-Heini, und tanke zu 90% bei der gleichen Tankstelle, gleicher Zapfanlage, Super+ und immer bis zum ersten "Voll".
Bei mir ist der Unterschied zum BC durchschnittlich auch bei 0,5-0,6 Liter.
Ärgert mich dann schon etwas, entweder mein Fahrzeug braucht 7,5 Liter auf 100km oder 8.
Was hab ich davon wenn mir der BC was falsches erzählt? Bzw was hat Opel davon wenn mir deren BC was falsches erzählt.
-
wer von euch die den bc haben anpassen lassen kann denn mal erklären was angepasst wird, korrekturwert in liter oder prozent.
bei mir sind es immer 0,7 liter real mehr -
beide Seiten haben nichts davon. Opel hat hier wohl einfach nicht praxisnah genug getestet.
-
@mantaB: bei mir wurde es um 0,9 Liter nach oben korrigiert. Das ist auch der höchste Wert den man nehmen kann. Seitdem passt es.
(Diesel, AT)
-
beide Seiten haben nichts davon. Opel hat hier wohl einfach nicht praxisnah genug getestet.
Bin noch kein einziges Auto gefahren wo es auf <0,3 Liter übereingestimmt hat, also testet wohl jeder nur Mist