Anzeige Spritverbrauch

• Bin aus Italien zurück. Morgen tanke ich nach und habe dann noch einen verläßlichen Langstreckenverbrauch. Wahrscheinlich wie der Verbrauch auf der Hinfahrt. Bin gespannt...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Komme gerade vom Auftanken:

581 km gefahren
    Getankt 38.06 Liter
    Gerechneter Verbrauch 6,55 Liter / 100 km
    BC 6,2 Liter
    Onstar 6,4 Liter

In Österreich beim Nachtanken kam ich auf ca. 6,4 Liter Durchschnitt bei BC 6,1...Onstar hatte ich nicht abgefragt.

Mit der Abweichung könnte ich leben, aber irgendwie hab ich noch kein System dahinter gefunden.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023

• etz lass aber mal die Kirche im Dorf :D

nur weil du beruflich mit Zahlen jonglierst
    darfst doch net so streng mit deinem K sein.

die Zahlen sind doch bombig :thumbup:

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• etz lass aber mal die Kirche im Dorf :D
    nur weil du beruflich mit Zahlen jonglierst
    darfst doch net so streng mit deinem K sein.

die Zahlen sind doch bombig :thumbup:

Bombig ja!
    Ich red aber nicht über den Verbrauch an sich. Der resultiert auch aufgrund der italienischen und österreichischen Tempolimits.
    Und Paßgekurbele...

Die Abweichung ist ja mit 0,2 bis 0,3 ok...

Einmal editiert, zuletzt von potter ()

• Also ich bin auch so ein Excel-Heini, und tanke zu 90% bei der gleichen Tankstelle, gleicher Zapfanlage, Super+ und immer bis zum ersten "Voll".

Bei mir ist der Unterschied zum BC durchschnittlich auch bei 0,5-0,6 Liter.

Ärgert mich dann schon etwas, entweder mein Fahrzeug braucht 7,5 Liter auf 100km oder 8.

Was hab ich davon wenn mir der BC was falsches erzählt? Bzw was hat Opel davon wenn mir deren BC was falsches erzählt.

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• wer von euch die den bc haben anpassen lassen kann denn mal erklären was angepasst wird, korrekturwert in liter oder prozent.
    bei mir sind es immer 0,7 liter real mehr

Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

• @mantaB: bei mir wurde es um 0,9 Liter nach oben korrigiert. Das ist auch der höchste Wert den man nehmen kann. Seitdem passt es.

(Diesel, AT)

Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

• beide Seiten haben nichts davon. Opel hat hier wohl einfach nicht praxisnah genug getestet.

Bin noch kein einziges Auto gefahren wo es auf <0,3 Liter übereingestimmt hat, also testet wohl jeder nur Mist

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T