Ich meine mich zu erinnern, das beim Anpassen einfach Betrag x - z.B. 0,6 Liter - aufaddiert wird.
Haben hier mehrere User gepostet.
Anzeige Spritverbrauch
-
-
letztendlich ist das ja egal wie es gemacht wird ... aber ich erwarte von einem offiziellen Händler, dass er sich mit dem Produkt auskennt und solche Dinge weiß.
Ansonsten brauche ich den nämlich nicht und kann meinen Kundendienst auch sonst wo machen lassen.
Aber wie war das ? Internet ist Neuland ... so kommt es mir zum Teil bei den FOH und dem Thema Software vor ...
Gruß
Karl
-
Mal davon abgesehen das der BC ungenau ist, die kilometeranzeige ist soweit stimmig. .
Ich hab mich aber bisher nicht getraut die 40 rest km leer zu fahren das weiteste warum um die 20 km.
-
Also bei mir ist es über den Daumen auch im Schnitt 0,5 - 0,6 Liter mehr im Realverbrauch.
Meine Meinung ist hier klar bekannt - für mich ist es Täuschung am Verbraucher/Nutzer.
Verbrauch justieren - die spinnen, die Römer!
-
Bezüglich Täuschung: würde ich eventuell nicht sagen.
Beim Astra H war bei mir der Verbrauch auch weit weg von der Realität und habe es nachstellen lassen.
Da habe ich gelesen, dass der Verbrauch nicht durch einen Durchflusssensor gemessen wird, das wäre bei diesen Druchflussmengen zu teuer (schwierig) sondern über Rückrechnung aus der Ventilöffnung gemacht wird. Und da hat man das Problem, dass je nach Fahrverhalten die Rechnung nicht stimmt.War dann bei mir auch so. Bin damals fast nur Stadt gefahren und nach Nachjustierung hat es perfekt gepasst. Bin dann aufs Land gezogen und dann hauptsächlich Landstraße gefahren und der Verbrauch hat wieder nicht mehr gestimmt und ich musste wieder nachstellen lassen.
-
Ja gut, wenn es nicht ordentlich berechenbar ist dann kann Opel die Funktion des Durchschnittsverbrauchs gleich löschen, will mich ja nicht an einem Wert orientieren oder ihn weitergeben wenn er falsch ist.
-
Wenn die genauere Berechnung Solo viel teuere ist, warum können das dann andere Hersteller? Und auch die, die nicht teurer sind als Opel. Und warum hab ich dann die Möglichkeit das einstellen zu lassen. Also das Wort "Täuschung" ist hier nicht so unangebracht.
-
Aber so schlimm ist das doch auch nicht. Man weis ja irgendwann wieviel das Auto mehr verbraucht als angezeigt wird dann kann man es ja einfach im Kopf hinzuaddieren.
-
Es geht doch gar nicht darum, Was schlimm ist und was nicht. Es geht hier darum, ob sowas sinnvoll ist und auf was man sich verlassen kann. Eine Funktion zu integrieren, die man dann komplett vergessen kann, weil falsch, kann doch nicht Sinn der Sache sein.
-
Als anhaltswert genügt es doch. Ausrechnen sollte man seinen Verbrauch so oder so