Sorry Minze,da muss ich dem Fuchs widersprechen.Die Anlagen haben doch nicht immer den gleichen Druck,also schäumt es mal mehr oder mal weniger und die Anlage schaltet dementsprechend früher oder später ab.So kann das nix geben mit dem Verbrauch errechen.
ICH tanke immer nach,bis ich oben den Sprit sehen kann.Somit weiß ich,dass der Tank randvoll ist.
Das kann mitunter bedeuten,dass man zwei oder drei Mal nachdrücken muss.Ich ziehe dafür den Rüssel etwas heraus,da sieht man dann besser den Sprit und die Pistole schaltet nicht wieder direkt ab.
Wenn man sich diesen Streß geben will, dann hat man damit in der Tat auch ein halbwegs exaktes Ergebnis. Aber dann muss man diese Strategie auch jedes Mal durchführen.
Ich tanke zu 90% immer an der gleichen Zapfsäule. Da sollte dann auch mit Autostopp es klappen.
Was aber bedenklich ist, sind die 1 Liter Unterschiede. Dann schluckt der Wagen eh schon zuviel und der BC will einem das Schönreden...
Ich gehe jetzt mal das Risiko ein und versuche den Wagen soweit wie möglich leer zu fahren. Bin mal gespannt wie das klappt oder ob ich am Ende vom ADAC betankt werden muss.
Es kommt da einfach zuviel zusammen: BC-Falschangabe, seltsame Angaben in myopel, verschobene Tanknadeln bei einigen, bei anderen nicht.
Falls mal jemand vorher zum FOH geht, bitte Bescheid geben. Ich weiß nicht, ob ich 1 Jahr warten will. Aber mir fehlt gerade einfach die Zeit...:-/
Wahrscheinlich ist das sogar die bessere Variante, weil man auf wenige ml genau tanken kann.
Ich mach das auch so.
Yo. Solange man immer die gleiche Methode hat und immer auf das gleiche (angenommene) Niveau kommt, dann passt es. Wer aber zum Beispiel nach der BA vorgeht und "2 Portionen nachdrückt", der kommt eben nicht mehr auf ein exaktes Ergebnis.
Außerdem: Im H hat dies wunderbar funktiert mit dem automatischen Tanken, da ging dann nie mehr als 1 Liter noch zusätzlich rein. Wieviel geht denn bei euch noch rein? 3-4 Liter?