Anzeige Spritverbrauch

• Bei meinem ist es nicht so. Hab jetzt immer noch nicht das Prinzip rausgefunden wann es auftaucht und wann nicht, ihr?

Ganz einfach: Die defekten haben es. Die anderen nicht. :D

SCNR

Ich tippe einfach mal auf Zufall. Wobei ganz am Anfang hatte ich es auch nicht, aber dann spätestens beim zweiten Mal tanken. Schade...

• Hab gerade bei meinem Händler nachgefragt ob eine Differenz zwischen BC und selbst gerechnetem Verbrauch Ca ein Liter betragen darf, sagte er mir laut Opel darf eine Differenz bis zu 1,3 Liter auf 100 km der BC haben.

• Hab gerade bei meinem Händler nachgefragt ob eine Differenz zwischen BC und selbst gerechnetem Verbrauch Ca ein Liter betragen darf, sagte er mir laut Opel darf eine Differenz bis zu 1,3 Liter auf 100 km der BC haben.

Hast Du ihn dann auch gefragt, ob eine Differenz von 2 Litern zum Normverbrauch auch in Ordnung ist? :D

1,3 Liter... das wären bei mir 25% zum Normverbrauch. :m0025:

• Hat den nun schon jemand bei Opel Facebook angefragt und eine Antwort bekommen? bzgl. Verbrauch unterschiede und der Tanknadel? :D

Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach

EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

• Unser Fiesta zeigt teilweise auch einen L zu wenig Verbrauch im BC an.
    Ich würde das Thema einfach mal in der Werkstatt ansprechen. Vielleicht lässt sich da noch was anpassen. Ich denke, dass der BC auch lernfähig ist.

• Definitiv nicht. Aber der BC hat ja die Möglichkeit, die letzten 50km anzuzeigen, wie da so der Verbrauch war. Finde ich ganz interessant, wo ich dann auch wirklich merke, wie das Wetter eine Rolle spielt oder wenn es statt 50 doch 70 sind. :D

• Ich habe mal testweise unter "Fahrt A" den D-Verbrauch nach dem Tanken nicht gelöscht und unter "Fahrt B" nach dem Tanken immer genullt.
    Der Wert ist fast identisch. Ich würde aber sagen, zum Realverbrauch fast ein Liter Differenz :(