Es kommt halt hauptsächlich auf die Strecke und auf das Wetter an...
Bei Regen ist mein Verbrauch sofort 0,3l höher.
Habe schon festgestellt daß meine Strecke zur Arbeit auch nicht gerade ideal ist, um den Verbrauch auf ein Minumum drücken zu können.
Die A3 zwischen Wiesbadener Kreuz und Limburg an der Lahn frisst bei Tempo ~120km/h fast 5l/100km. Fahre ich stattdessen die A5/A45 von Frankfurt bis nach Wetzlar, geht das bei gleichem Tempo mit 4,5l/100km. Zu viele Höhenunterschiede auf der A3...
Alleine schon der Abschnitt Wiesbadener Kreuz bis Idstein hoch fahre ich mit 8 - 10l, wenn ich nicht stehenbleiben will... Das macht mir den Durchschnittsverbrauch kaputt.
Back 2 topic:
Aktuell möchte ich es zumindest einmal schaffen über 1000km mit einer Tankfüllung zu schaffen. Nicht nur rechnerisch, sondern real an der Zapfsäule. Bis jetzt liege ich ganz gut, 520km habe ich schon hinter mir, die Tanknadel steht exakt in der Mitte und mein BC gibt fröhlich-optimistisch 600km Restreichweite an (vermutlich mit Reserve komplett leer fahren, weil Tanknadel Mitte und 520km ≠ 600km). Der Durchschnittverbrauch ist laut BC aktuell bei 4,6l. Bin gespannt, was real wieder raus kommt...
Alles anzeigenServus,
So, hab heute auch mal geschaut. 1.6er Biturbo, Pendelstrecke jeden Tag 50km einfach, davon 2/5 Land, 3/5 Autobahn. Strecke Tegernsee - München.
Vollgetankt jeweils vor und nach der Messung knapp 51,5 Liter. Gefahren gesamt 1142km. Rechnerisch 4,4 Liter, BC hat 4,0 gesagt.
Denke beim nächsten Versuch sollte mehr drin sein, Ziel wäre 1300km mit einer Füllung.
Grüße Heiko
Wo fährst du und wie schnell? Das würde bei mir höchstens in Ehra-Lessien bei Tempo 80 gehen... :O