Anzeige Spritverbrauch

  • Wenn man vorher weiß, daß man die brummis nicht überholen will, sollte man allerdings auch rechts bleiben...

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Genau das ist das Problem, bleiben links und haben Angst zu überholen.

    Es fühlen sich eben nicht alle sicher in solchen Situationen, bisschen mehr Verständnis und Selbstlosigkeit wäre schon angebracht, genauso wie gegenseitige Rücksichtnahme. Versteh nicht wieso im Verkehr alle so dermaßen unentspannt sind, einfach mal etwas Gelassenheit in den Alltag bringen.
    Kenn auch genug die mit deutlich höherer Geschwindigkeit LKWs überholen, ein Auto mit Bekannten (4) hats durch Windzug vor den LKW gezogen, 3 sind tot. Dann lieber hinterm LKW bleiben wenn man sich nicht sicher ist.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Aber bitte hinter dem LKW bleiben, wo ist das Problem. Wer so mutig ist auf der linken Spur zu fahren kann doch wohl auch rechtzeitig auf die rechte wechseln und dort bleiben. Das ist einfach mangelndes Fahrverständnis oder purer Egoismus.

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • "Aber bitte hinter dem LKW bleiben, wo ist das Problem."


    Ich sehe ein, dass nicht jeder an ganz engen Stellen an den Brummis vorbei muss. Was ich allerdings häufiger mal sehe sind Leute mit SUV (oder Hausfrauenpanzern). Die Teile sind natürlich etwas breiter und die Fahrer trauen sich dann auch an Stellen an denen man mit dem Astra völlig problemlos überholen kann nicht vorbei.


    Für mich gehört zur Rücksichtnahme dann auch, als Fahrer eines solchen Fahrzeugs, wieder rechts einzuscheren und Platz zu machen.

  • Also ich frag mich auch gerade ob der BC eher schätzt als tatsächlich irgendwas rechnet. OK, ich rechne eh selbst und über Spritmonitor, dennoch finde ich die Abweichung teilweise schon stramm. Meine eigene Tabelle (PDF siehe Anhang) sagt eine Abweichung im Mittel um 9,85%. Vor allem mein Astra H und mein Corsa D die ich vorm K ST hatte waren da deutlich genauer. Auch der Adam war schon recht ungenau. Zugegeben bin ich aber mit 6,3L/100 km durchaus zufrieden da ich mit ca. 25 Kilometern pro Tag überwiegend Kurzstrecke fahre. Selten Autobahn, überwiegend Dorf und Überland. Allerdings hatte ich bei einer Langstrecke Saarland-Schweiz-Saarland ca. 760 Kilometer an einem Wochenende nur noch eine recht kleine Abweichung. Scheint also auch damit zusammen zu hängen. Hab jetzt schon einige Male gelesen dass sich das auch anpassen lässt. Ist das tatsächlich so??


    Gruß
    Marco


    EDIT sagt: Die geringe Abweichung war die Betankung vor der Fahrt in die Schweiz. Auf der Langstrecke gabs wieder eine hohe Abweichung.