Anzeige Spritverbrauch

  • in Österreich hat Opel es einfach falsch verstanden. Ich hab das zb. auch reklamiert. die meinten, ich wollte die Navi-Ansage ändern.Hach hach - wer zuhören und lesen kann ist klar im Vorteil.
    Die wollen von einigen Sachen einfach nix wissen.

    So sieht's wohl leider aus. Als mich am Freitag bei meinem neuerlichen Werkstattbesuch der Serviceberater angesprochen hat, woher ich denn die Infos mit dem Update hätte, sagt ich ihm, dass ich in einem Forum registriert bin, wo glücklicherweise solche Infos geteilt werden. Seine Antwort: "Davon halte ich überhaupt nichts, da wird größtenteils eh nur Quatsch erzählt...." Hab mir jeglichen Kommentar erspart.

  • Ich hätte denen meine Meinung schon gesagt. Kann doch nicht sein das ein Kunde ums Ecke kommt und höflich fragt ob es schon Produktverbesserungen gibt. Sollte durch die Software ein Schaden entstanden sein wird das wieder auf dem Kunden hinaus geführt und gesagt sie hätten sich selbst erkundigen müssen. Das wäre mit dem aktuellen Update nicht passiert. Zumal bisher das Forum hier immer recht hatte bin zwar noch kein ST Besitzer ( :m0016: Juli ) aber ich konnte schon so ein Fehler berichten am Vorführer dem der Händler noch nicht mal aufgefallen war und der sofort behoben wurde.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Und dann wundert sich der @chief wieso ich versuche, den FOH zu umgehen... :D


    Das sind einfach wirklich komplett Ewiggestrige. Nur der Meister hat Ahnung, sonst keiner.


    Das in solchen Foren viel Quatsch --> yo, stimmt. Aber noch viel mehr steht da richtiges Zeug, was der FOH-Meister nicht kennt... und dafür kriegt der auch noch Geld???


    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Ich habe gestern voll getankt und zwar bis ich den Sprit an der Öffnung gesehen habe.
    Aber die Tankanzeige war trotzdem nicht auf voll. In der App hat er mir 50 Liter und voll angezeigt. :m0016:


    Also werde ich wohl mit meinen anderen Punkten zum FOH müssen. :m0016:

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • @Oromus
    bei welchem FOH bist du denn? Dann kann ich (wenn ich meinen endlich habe) und bei mir das gleiche Problem auftaucht auch gleich nach einem Update fragen.

    Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai


    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D

  • @Oromus
    bei welchem FOH bist du denn? Dann kann ich (wenn ich meinen endlich habe) und bei mir das gleiche Problem auftaucht auch gleich nach einem Update fragen.

    Ich bin beim Epple in Rutesheim.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Ich bin beim Epple in Rutesheim.

    Was für ein Zufall, ich auch! :w0012:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Was für ein Zufall, ich auch! :w0012:

    Ich bin beim Staiger....., da mein alter FOH die Lichter im Laden ausgemacht hat. Deshalb mußte ich wechseln.... ;(

    Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai


    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D

  • Der Staiger soll aber auch ganz gut sein, ein guter Freund hat seinen dort gekauft und ist bis jetzt zufrieden. (Er fährt aber einen Cascada)

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ich bring meinen Freitag in die Werkstatt für das Update. Ich hab aber das Problem das er wenn die Zündung aus ist über den Nullpunkt hinaus runterhängt. Nach dem tanken zeigt er voll an aber schon nach ca 80 km hat er sich ca 5-6 mm bewegt. Das geht eindeutig zu schnell.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun