Anzeige Spritverbrauch

  • Ich bring meinen Freitag in die Werkstatt für das Update. Ich hab aber das Problem das er wenn die Zündung aus ist über den Nullpunkt hinaus runterhängt. Nach dem tanken zeigt er voll an aber schon nach ca 80 km hat er sich ca 5-6 mm bewegt. Das geht eindeutig zu schnell.

    Ist bei mir auch so von Anfang an und hat sich auch nach dem Update nicht verändert.

  • ernsthaft? Schade. Aber was brachte das update ansonsten? Zeigerrundumschlag bei Zündung an?

    Richtig, Zeigerrundumschlag bei Zündung an und die Tankanzeige stimmt. Mehr konnte ich bisher nicht feststellen.

  • Hab grad die Info bekommen das dieses Update nur Fahrzeuge aus England betrifft und nur die bei denen der Tank nicht voll anzeigt.


    Hab nen Polen. Er zeigt voll an. Aber ich will diesen Zeigerrundumschlag.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Hab nen Polen. Er zeigt voll an. Aber ich will diesen Zeigerrundumschlag.

    so gehts mir auch.
    Zeigt mir auch voll an. Sicher auch, weil ich immer ordentlich nachdrücke beim Tanken.
    Aber der Rundumschlag fehlt mir. Sieht cool aus. Der J meiner Freundin macht das.


    Die Info hast vom FOH? Meiner hat mir angeblich auch alle Updates gemacht, die es gibt. Oder aber alle, die es für die Teile gibt, die ich reklamiert hab - gute Frage. Werde ich nochmal nachfragen müssen!

  • Hi Jürgen,


    Ja die Info kam vom FOH. Der Meister rief mich an und meinte er hat mit dem technischen Service bei Opel gesprochen und daher hat er die Info. Deswegen brauch ich Freitag nun nicht kommen.


    Der technische Service meinte das wäre ja auch nicht schlimm wenn der Zeiger bei ausgeschalteter Zündung rubterhängt. Kann sein. Aber das hat er die ersten Wochen nicht gemacht. Also kann es in meinen Augen nicht schlimm sein. Ich mach mir jetzt n Termin hier wo ich grad stationiert bin und gut is. Mag das Werkstatthopping zwar nicjt aber naja.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • je öfters ihr die Zeiger bewegt desto eher gehen sie kaputt. 8o
    Vielleicht tröstet euch das ja ein klein wenig.
    Es ist ja auch nicht mehr als ein Gimmick

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich bring meinen Freitag in die Werkstatt für das Update. Ich hab aber das Problem das er wenn die Zündung aus ist über den Nullpunkt hinaus runterhängt. Nach dem tanken zeigt er voll an aber schon nach ca 80 km hat er sich ca 5-6 mm bewegt. Das geht eindeutig zu schnell.

    So ist bei mir auch.


    Cool, dann bekomme ich das Update auch. :m0011:


    Ich war bis jetzt beim Staiger und bin überhaupt nicht zufrieden. Aber dies soll von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Hab grad die Info bekommen das dieses Update nur Fahrzeuge aus England betrifft und nur die bei denen der Tank nicht voll anzeigt.


    Hab nen Polen. Er zeigt voll an. Aber ich will diesen Zeigerrundumschlag.


    Hi Jürgen,


    Ja die Info kam vom FOH. Der Meister rief mich an und meinte er hat mit dem technischen Service bei Opel gesprochen und daher hat er die Info. Deswegen brauch ich Freitag nun nicht kommen.


    Der technische Service meinte das wäre ja auch nicht schlimm wenn der Zeiger bei ausgeschalteter Zündung rubterhängt. Kann sein. Aber das hat er die ersten Wochen nicht gemacht. Also kann es in meinen Augen nicht schlimm sein. Ich mach mir jetzt n Termin hier wo ich grad stationiert bin und gut is. Mag das Werkstatthopping zwar nicjt aber naja.

    Sorry, aber die Info ist einfach Käse. Entweder vom FOH oder wirklich vom Servicemenschen bei Opel. Wir haben hier zig Polen, die eben genau diese Problematik haben.


    Bei mir wechselt es sich ab. Vorvorgestern vollgetankt (wie immer ohne nachdrücken und automatische Abschaltung) --> voll angezeigt. Gestern getankt, gleiche Tankstelle und Zapfsäule: 0,5cm Abstand zum vollen Anschlag.


    Das ist einfach Käse. Egal wie sehr es schäumt oder auch nicht schäumt: Alle anderen Autos kriegen es hin, nur der K nicht? Come on...


    Und klar ist es nicht schlimm, wenn der Zeiger bei ausgeschalteter Zündung runterhängt. Ist ja auch egal, ob man nun die dunkelblauen Ziernähte im Sitz hat oder fast weiße. Sieht beides trotzdem kagge aus. :D Ich frag mich, wer da beim technischen Service sitzt... kommen die erst in die Gänge, wenn der Wagen liegengeblieben ist? :D

  • Geb ich dir vollkommen Recht opelfanboy. Wir reden hier von einer Tankanzeige, keine Erfindung des letzten Jahres. Hast Du die Probleme trotz Update oder das Update noch gar nicht erhalten ? Wie gesagt, war nach dem Update jetzt einmal beim Tanken und es hat funktioniert. Der nächste Tankstopp steht am WE an. Dann werden wir sehen, ob's ne Eintagsfliege war oder tatsächlich was bewirkt hat. Meiner müsste auch in Polen produziert sein (ist doch die elfte Stelle der Fahrgestellnummer, wenn ich mich nicht irre ?)