Anzeige Spritverbrauch

  • Mein K ist Ende April in Polen gebaut Dynamikausstattung, der beschriebene Zeigerausschlag bei Zündung hat meiner nicht. Das heisst das das Update immer noch nicht in den Serienproduktion verbaut wird.


    Ist in erster linie auch nicht schlimm, da bis jetzt meine Tankanzeige auch nicht spinnt. (noch nicht) habe aber auch erst 2 mal getankt...

  • bei meinem polen stimmt zumindest die km anzeige. die gps überprüfung ergab 0,5 % anzeige zuviel.
    als nächstes werde ich den exakten verbrauch feststellen, bislang habe ich den bc nicht angezweifelt, er zeigt mir nach ca 3000 km schnitt 6,9l an (125ps benziner)


    gruß
    manta

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Gestern mal wieder vollgetankt und was sehe ich 0,5 Liter über Anzeige BC. Kein Problem. Aber dann ein Verbrauch von 8 Liter auf 100 km sind mir dann doch etwas zu viel. Und nein, ich fahre nur Autobahn und Landstrasse und dann auch nur nach Vorschrift...... Ich bin etwas angesäuert. :m0036:

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Gut gemeinter Hinweis: Es wäre vielleicht besser, wenn du eine Signatur drin hast, woraus wir entnehmen können, welchen Motor du fährst, damit wir es nachvollziehen können.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hi,


    mein Astra K Innovation 1.4 Turbo mit 125 Ps verbraucht im schnitt 7,3 L.
    Ehrlich gesagt finde ich das doch ein wenig zu viel.... :(
    Kilometerstand ist momentan so um die 3900.

    Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo Automatik S/S Weiß Innovation

  • Wie fährst du denn? Da geht bestimmt noch etwas nach unten :huh:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ehrlich gesagt fahre ich schon Spritsparend, auf Autobahnen fahre ich auch meistens nicht mehr als 130 Kmh.
    Und in der Stand lasse ich ihn bei roten Ampeln im gang Ausrollen.

    Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo Automatik S/S Weiß Innovation

  • Wie hast du den Verbrauch berechnet? Mit Hilfe des Bordcomputers oder mit Hilfe eines Taschenrechners? Denn zwischen genannten Hilfen besteht derzeit leider noch große Abweichungen, wobei der Taschenrechner eine zuverlässige Methode ist. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • A/C und so dauerhaft an? Das verbraucht ja auch etwas.
    Irgendwo muss ja noch ein bisschen was drin seien, um den Verbrauch runterzuschrauben.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Also A/C ist bei mir nie an, ausser es sind draußen 27 Grad und mehr...
    Noch mittels Bordcomputer. Ich werde es mal Nachrechnen wenn der Tank leer ist.
    Also bin jetzt kurz vor der roten Makierung meiner Tankanzeige und habe 513 km gefahren.
    Meine Restkilometer betragen laut Computer 103 km.

    Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo Automatik S/S Weiß Innovation