Anzeige Spritverbrauch

• Hat jemand nach dem Update den Erfolg verbucht, das die Tanknadel nicht mehr unter den nullstrich zurückfällt?
    die Motortemperaturnadel liegt brav auf dem Nullstrich.

LOL - lt. BC liegt der Verbrauch meines 200PSer ST bei 5,9l/100k gesamt 6,3l/100km seit letztem Nullen.

• 7,4l
    wobei, jetzt nicht zwingend mit nachdrücken oder besonders darauf geachtet zu haben Rand voll zu sein.

• das sind fantastische Werte

Hm, nunja getreten hab ich ihn noch nicht wirklich.
    Kaum Stadt ca 5%, sprich 80% Überland 15% Autobahn

Ich bin gespannt wie sich es entwickelt. Ich werde noch 4-5 Tankfüllungen fahren und mich dann mal zum FOH aufmachen.

Allerdings wäre es mir auch egal, wenn er 8,5l braucht und diese der BC auch anzeigen würde.
    Bei der Motorisierung ist mir klar, ohne Sprit kein Spurt.

• @Hansworscht Ja, das stimmt. Mein GTC mit der 180PS Maschine nahm sich 1-1,5 Liter mehr auf 100km.
    Der K hat eine deutlich bessere Performance, ist durchzugsstärker. Von daher kann ich nicht meckern.

• Ich habe gestern zum erstenmal nachgetankt und die Werte bei Spritmonitor eingetragen. Da sind mir die Augen aber aufgegangen.
    Spritmonitor hat ausgerechnet, dass ich 7,2l benötigt habe. Der Bordcomputer hat 6,6l ausgerechnet. Das ist schon heftig.
    Es war allerdings der erste Tank. Das muss ich in Zukunft wohl mal noch beobachten.

Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

• Ich habe gestern zum erstenmal nachgetankt und die Werte bei Spritmonitor eingetragen. Da sind mir die Augen aber aufgegangen.
    Spritmonitor hat ausgerechnet, dass ich 7,2l benötigt habe. Der Bordcomputer hat 6,6l ausgerechnet. Das ist schon heftig.
    Es war allerdings der erste Tank. Das muss ich in Zukunft wohl mal noch beobachten.

diesen Unterschied hab ich auch, wie auch andere User. Leider.