Also bei mir ist es fast genau das gleiche.
Der Verbrauch der Boardelektronik macht dem Fahrer was vor.
Rechnet man selber den Verbrauch liegt er um einiges höher.
Tanke mein auch für knapp 50€ voll und komme laut System 554km nach dem tanken.
Nach 450km mußte ich tanken.
Klar die Fahrweise ist natürlich ein großes Thema. Aber die angegebenen Werte stimmen 100% , NICHT !!!
Anzeige Spritverbrauch
-
-
- Aber ich habe den Tank ja leer gefahren und dann wieder voll getankt. Der Verbrauch stimmte fast überein. Ich habe laut BC 6,4 Liter verbraucht, tatsächlich Verbrauch lag bei 6,7 oder so. Ich musste auch nur 33 Liter nach tanken, bei einer tankgrösse von 48 Liter. Demnach müsste ich ja noch 15 Liter im Tank haben, und die Nadel stand auf Reserve. Meine Frage ist jetzt, stellt sich das noch ein ? Der Wagen ist neu und habe jetzt erst das zweite mal voll getankt.
-
Fahre zum Händler und reklamiere es, dann wir es eingestellt.
-
Keine Ahnung
das würde ja heißen du hast ein Loch im Tank
-
Ich war schon beim Händler, da meinte der Meister ich sollte den erst einmal leer fahren und wieder voll tanken damit sich die Nadel neu einstellen kann. Loch im Tank kann ja nicht sein der Sprit war ja vorhanden musste ja nur 33 Liter neu tanken xD
-
Passt hier ganz gut rein
Anzeige Spritverbrauch -
Themen zusammengeführt und Verschoben
-
Okay. Kann man das denn, wenn nötig, nachjustieren/anpassen/korrigieren? Also eine Tankanzeige die beim Verbrauch einen ganzen Liter abweicht braucht man wirklich nicht (also ich beziehe mich jetzt auf den Spritverbrauch)
-
Oder justiert sich das von selber wie der Meister aus der Werkstatt meinte ? Fühlte mich ein wenig veräppelt.
-
So, nun war ich auch an der Tanke. BC zeigte 4.3l/100km, tatsächlich sind es aber 5.3l/km. Kein schlechter Wert für einen Benziner, aber der Wert des BC ist lächerlich. Die Dankanzeige war kurz vor rot, die Restkilometeranzeige war aber immer noch auf 230km. Nachgetankt habe ich 39l, bei 737km Laufleistung.
Mal sehen, wie sich das einpendelt.