Anzeige Spritverbrauch

  • Bei mir schaltet er ab einer Restreichweite kleiner als 50 km im Mitteldisplay um und ich bekomme da nur noch die Meldung "Benzinstand niedrig" oder so ähnlich. Es ist dann nur noch diese Meldung zu sehen und die kann ich auch nicht wegdrücken.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Bei Auslieferung war die Restreichweite bei mir 37km. Tankstelle gleich gegenüber.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Was mir auch aufgefallen ist, die Meldung "Kraftstoff niedrig" geht schon bei ca. 150 Restkilometer an, bevor der Tank leer ist. Ist es so gewollt oder kann man es einstellen?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Was mir auch aufgefallen ist, die Meldung "Kraftstoff niedrig" geht schon bei ca. 150 Restkilometer an, bevor der Tank leer ist. Ist es so gewollt oder kann man es einstellen?

    Die erste Warnung lässt sich allerdings noch weg drücken. Die zweite, als gegen 50km Restreichweite, bleibt permanent im Display.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Bin jetzt 1700 km in zwei Wochen gefahren, und mein Verbrauch hat sich bei 5,3 Liter eingepegelt (unterschied zum BC 1 Liter 4,3 Liter).

    Ich war heute beim FOH, FOH klärt ab ob es ein Update oder Einstellungsmöglichkeit für die Abweichung gibt. Wird allerdings ca. zwei Wochen dauern....

  • Ich war heute beim FOH, FOH klärt ab ob es ein Update oder Einstellungsmöglichkeit für die Abweichung gibt. Wird allerdings ca. zwei Wochen dauern....

    Meiner hat mir direkt gesagt, daß es keine Möglichkeit gibt, den angezeigten Spritverbrauch anzupassen. Das würde berechnet und da müsste man mit Ungenauigkeiten rechnen. Zudem hat der unfreundliche junge Mann mir noch einen reingesungen, wie man richtig tankt um den Spritverbrauch zu messen. Denn er würde nach dem Abschalten des Zapfhahns noch 8-10 Liter nachtanken können. Ein echter Spezialist eben :m0006:


    Bei meinem Skoda vorher war das einfacher. Hin zum freundlichen Skodadealer, gefragt ob er die Verbrauchsanzeige anpassen kann auf 107%, Laptop angeschlossen, tip tip tip, fertig

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Da bin ich aber mal gespannt.

    Ich auch. Er war aber auch der Meinung, dass ein Liter Abweichung sehr viel ist und ja mit 4.3l weit unterhalb der Motorspezifikation, er hat mich deshalb auch nicht gleich abgewimmelt. Mir würde das die Freude am Auto weiter erhöhen, wenn das korrigiert werden könnte. Ist zwar nur ein Detail und nicht für alle gleich wichtig, doch was soll ich mit einem Bordcomputer der Mist misst. ;)