Anzeige Spritverbrauch

  • Etwas, was auch schon zigmal hier stand: Mit dem Astra H konnte es ja Opel auch --> in den allermeisten Fällen hat der BC zuviel (!) angezeigt, so im Bereich 0,2-0,3l.


    Vielleicht war es ja am Anfang ganz nett für den K, damit die Autoreporter sagen "uiiii, der Verbrauch ist ja so niedrig" - wenn der Wagen aber etwas länger auf den Straßen ist, dann wird wohl kommen "ungenauer BC mit ca. 1 Liter Mehrverbrauch".

  • Die Reporter fahren eigentlich immer zur Tanke.
    Kann doch nicht schwierig sein einen für den Kunden einstellbaren Offset zu programmieren.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Auch schon geschrieben, mein Zafira B liegt -/+ 0.1l daneben, seit fast 30'000km überprüfbar und buchgeführt.
    Da müsste, meiner Meinung nach, Opel es auch wieder für den Astra K hin bekommen.
    Ich warte auf jeden Fall gespannt auf die Rückmeldung meines FOH.

  • Die Reporter fahren eigentlich immer zur Tanke.
    Kann doch nicht schwierig sein einen für den Kunden einstellbaren Offset zu programmieren.

    Ich hab so viele Videos gesehen, wo die damals eben NICHT mit dem zur Tanke sind sondern nur den BC gezeigt haben... Qualitätsjournalismus pur. :D Nur vereinzelt sind die zur Tanke.


    Ist jetzt natürlich anders, wo der Wagen schon zu haben ist aber bei der Neuvorstellung... Fehlanzeige.

  • Jetzt wurde hier oft der Vergleich vom Verbrauch real <--> BC am unteren Ende gemacht. Hat mal einer kontrolliert, wie die Abweichungen ausschauen, wenn mal verbrauchsintensiver gefahren wird. Ich habe von einem Freund gehört, dass sein 1.6T nach zügiger Fahrt besser gepasst hat, als im ökonomischen Betrieb.
    Bei mir war die Abweichung auch kleiner als ich mal eine Tankfüllung fast ausschließlich Autobahn mit 150+ gefahren bin.

  • Bei meinem letztzten Tank hatte ich jetzt eine Abweichung von 1 Liter. Ich mag schon gar nicht mehr auf die Anzeige schauen.


    Außerdem frage ich mich, wie es manche hier schaffen, ihren realen Verbrauch so derart zu drücken. Unter 7l bin ich noch nicht gekommen und einige hier haben einen Durchschnittsverbrauch über alle Füllungen, der weit darunter liegt.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad