Anzeige Spritverbrauch

  • das sind die, wegen denen dein Verbrauch so hoch ist. Immerhin muss man beim Überholen der Kriecher etwas mehr ans Gas :m0016:

    Also ne Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 60km/h (Fahrprofil Stadt/Land/Autobahn) empfinde ich jetzt nicht als kriechen. Und das bei Strecken die sowohl Großstadt (und Ruhrgebiet wo immer Stau ist) als auch Mittelgebirge (mit hohem Anteil gelber Kennzeichen) beinhalten. Da finde ich nen Verbrauch von knapp unter 7l (gerundet 7) absolut ok. ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Also ne Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 60km/h (Fahrprofil Stadt/Land/Autobahn) empfinde ich jetzt nicht als kriechen. Und das bei Strecken die sowohl Großstadt (und Ruhrgebiet wo immer Stau ist) als auch Mittelgebirge (mit hohem Anteil gelber Kennzeichen) beinhalten. Da finde ich nen Verbrauch von knapp unter 7l (gerundet 7) absolut ok. ;)

    Ich hab mir einen Schnitt von 69,55 laut Spritmonitor. Das finde ich jetzt auch nicht gerade lahm. Trotzdem geht da noch immer weniger. 6l wären toll. Alles unter 7l finde ich aber auch wie du ok. Aber man darf ja noch träumen... ;)

  • Lahme Fahrweise? Ja das stimmt bei mir. Mir gefällt mein Astra und ich habs da nie eilig dort wieder auszusteigen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Lustig wie viele sich auf den Schlips getreten fühlen :m0008:


    Aber wenn ich sehe wie viele mittlerweile auf offenen Landstrassen nur noch 70 Km/h fahren frage ich mich schon warum.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Ich hab mir einen Schnitt von 69,55 laut Spritmonitor. Das finde ich jetzt auch nicht gerade lahm. Trotzdem geht da noch immer weniger. 6l wären toll. Alles unter 7l finde ich aber auch wie du ok. Aber man darf ja noch träumen... ;)

    69,55l??? 8o
    Da hätt ich mir einen Bugatti geholt. :D

  • Grummel... kmh natürlich, nicht Liter. ;)


    Lustigerweise werden im Bordcomputer 15 kmh weniger angezeigt. Allerdings stimmen die Werte im BC seit dem Update eh vorne und hinten nicht mehr...


    Aber kommt immer darauf an. Mit dem H hatte ich einen Schnitt von 45kmh --> viel Stadtverkehr und auch auf der Autobahn viel Stau. Seit meinem Umzug habe ich fast nur Bundesstrasse und Autobahn, nur ab und zu Stadt. Und fast nie irgendwelche Staus, selbst in der Stadt kann ich gut mit 50-60kmh rollen. Und natürlich gibt es hier fast keine Steigungen.


    Mein Fahrprofil würde in Stuttgart ganz anders aussehen.


    Wobei ich gedacht hätte, dass dies bei der Anzeige auch eine Rolle spielen würde. Aber bisher konnte ich nur bei Vollgasfahrten eine annähernd Übereinstimmung zwischen BC und tatsächlichem Verbrauch hinbekommen. Ob so etwas als Feldabhilfe durchgeht? :D :D :D

  • Aber wenn ich sehe wie viele mittlerweile auf offenen Landstrassen nur noch 70 Km/h fahren frage ich mich schon warum.

    Tempomat und Mukke AN, auf die erlaubte "KM/h MAX. eingestellt"... laufen lassen! ^^ ...Entspannung PUR ! so bleibt der Verbrauch auch im "Normalbereich" -was ist schon normal ? :D ....jedenfalls ist es ein stress-loses/-loseres fahren !

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Bei mir ist die Anzeige auch grottenfalsch.


    Stand 764km gefahren 521,3 getankt 40,69 Verbrauch 7,805 angezeigt 6,9
    Stand 1099km gefahren 335,3 getankt 28,86 Verbrauch 8,61 angezeigt 7,6
    Stand 1539km gefahren 439,7 getankt 34,48 Verbrauch 7,84 angezeigt 6,7


    so mies war bisher noch kein BC


    Achja, bevor es kommt, nein ich habe die Standheizung nicht benutzt.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von jpo ()