Weil die Standheizung Sprit verbraucht den der BC nicht in seiner Rechnung drin hat, bzw. beim nachrechnen sich dann negativ auf den von Hand gerechneten Durchschnitt auswirken.
Anzeige Spritverbrauch
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ich habe aktuell eine gemittelte Abweichung von 0.4l/100km zwischen BC und Realität. Das ist entspricht ca. 5.5%. Ich denke, man kann einen Teil der Ungenauigkeit durch annäherndes Volltanken bis zum Überlaufen egalisieren. Meist gehen bei mir noch 2-3l rein, wenn die Zapfpisatole rausspringt. Onstar zeigt mir dann einen Füllstand von 53l an. Damit wird die Anzeige nicht exakt, aber hinreichend genau.
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ICh hätte es nicht besser beschreiben können.
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ich habe aktuell eine gemittelte Abweichung von 0.4l/100km zwischen BC und Realität. Das ist entspricht ca. 5.5%. Ich denke, man kann einen Teil der Ungenauigkeit durch annäherndes Volltanken bis zum Überlaufen egalisieren. Meist gehen bei mir noch 2-3l rein, wenn die Zapfpisatole rausspringt. Onstar zeigt mir dann einen Füllstand von 53l an. Damit wird die Anzeige nicht exakt, aber hinreichend genau.
Ja, aber in den Tank gehen jedoch laut technische Daten "nur" 48 Liter Sprit rein.
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Da hast du vollkommen Recht. Aber Randvoll ist so ziemlich der einzige Zustand, den man hier scheinbar halbwegs reproduzieren kann.
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Dann müsste dir der Sprit entgegen schwappen, wenn du den Tank bis zur oberen Einfüllstutzen tanken würdest. Aber man darf bloß keinen Fehler machen, weiter tanken zu wollen, auvh wenn es schon randvoll wäre, da sonst der Tankentlüftungsbehälter überlaufen würde und dann stinkt es mächtig nach Benzin.
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Nicht nur das, auch kann es an sehr warmen Tagen dazu führen, dass Benzin oder Diesel über und somit aus dem Wagen laufen.
Dies kann schnell eine Anzeige bringen wegen Umweltverschmutzung bzw. einen Feuerwehreinsatz aufgrund auslaufender Betriebsstoffe. Auch hier wird die Rechnung (egal ob es eine Freiwillige Feuerwehr oder Berufliche ist) in Rechnung gestellt.
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Ja, weil die Tankstellentanks in der Erde verbuddelt sind, ist der Inhalt von diesen Tanks oft kühler als die sommerliche Umgebungsluft. Die Folge ist: Beim Tank dehnen sich die Flüssigkeiten aus und es kann unter Umständen, wie Firefighter91 es bereits erwähnt hatte, zum Überlaufen kommen.
Von daher tanke ich an heißen Tagen, wenn ich überhaupt tanken MUSS, nicht so randvoll. Ansonsten warte ich auf kühlere Tage.
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Meine Beschreibung von "Randvoll" bzw. "annähernd bis zum Überlaufen" ist vielleicht etwas überspitzt dargestellt. Bis jetzt ist mir noch nie etwas über- oder rausgelaufen. Also bestellt mal Greenpeace und Feuerwehr schnell wieder ab.
Es geht mir darum, was hier aber auch schon mehrfach diskutiert wurde, dass die Zapfpisotle im Regelfall recht früh das erste Mal stoppt. Und dieser Punkt ist aber nicht immer gleich. -
An Greenpeace hätte ich nicht gedacht, aber an Feuerwehr schon.
Ja, im Prinzip hast du recht und mir ist es auch nicht passiert, dass Sprit mir entgegen geschwappt ist.