Habe heute getankt.
Bin 642km gefahren und es waren noch 6 Liter im Tank.
Die hätten auch noch mal für 80km gereicht.
Also gute 700km Reichweite finde ich jetzt nicht so schlecht.
1,4 Turbo mit 150PS ohne Start/Stop Gedöns.
Habe heute getankt.
Bin 642km gefahren und es waren noch 6 Liter im Tank.
Die hätten auch noch mal für 80km gereicht.
Also gute 700km Reichweite finde ich jetzt nicht so schlecht.
1,4 Turbo mit 150PS ohne Start/Stop Gedöns.
Also ich komme knapp 1000 Km mit einer Tankfüllung
sowas ist doch unmöglich..?
sowas ist doch unmöglich..?
Na mit einem Diesel trau ich mir das auch zu.
Ob das dann aber noch Spaß macht ist ein anderes Thema-
Jetzt mal im Ernst: ich nehme mir doch keinen 150 PS Motor um den Spritmonitor zu gewinnen und mit 90 km/h hinter den LKWs her zu cruisen um den Windschatten auszunutzen?
Was auch wiederum nicht heißt, dass ich den PIN immer durchs Bodenblech drücke. Ich bin mal gespannt, wo sich mein Verbauch einpegeln wird. Ich hab' mich auch noch nicht an das S/S gewöhnt. Ich mache das zwar meistens an der Ampel, auch wenn diese dann nach 2 Sekunden wieder umspringt, was sich ja nun wirklich nicht gelohnt hat und eher zum Mehrverbrauch führt.
Mit dem 125 PS Motor würde ich nie 700km schaffen. Bei vollem Tank wird mir das als Reichweite angezeigt. Bin froh wenns 550km werden.
Hieße ja du jagst fast 10l/100 km durch.
Ist der Verbrauch wirklich so wichtig?
Auf vielen Wegen gibt es kaum Möglichkeiten den Verbrauch zu beeinflussen, sofern der Verkehrsfluss nicht beeinträchtigt werden soll.
Auf der Bahn ist mir persönlich das Gezuckel zu blöd, nur um ein paar Euro zu sparen. Da muss ein Motor vollgasfest sein. Getankt wird, wenn leer ist.
Turbo läuft - Turbo säuft.
Viele Menschen zahlen 600Eur / Jahr und noch mehr, nur damit sie kostenlos telefonieren können. Dann soll an der Tankfüllung gespart werden
naja, für den Sprit gibt man aber deutlich mehr aus als 600 € / Jahr. Ist kein guter Vergleich.
Und ohne telefonieren zu können, musst du überall hinfahren um mit den Leuten zu sprechen. Das kostet auch wieder Benzin
Ich versuche momentan noch ein bisschen drauf zu achten, dass der Verbrauch nicht ganz so hoch geht.
Durch die vielen Kurzstrecken ist er eh schon sehr hoch. Daher will ich auf längeren Strecken immer n bissl sparen, auch um zu sehen, was geht.
Gerade jetzt ist auch der Unterschied zwischen Winterreifen und später Sommerreifen noch interessant.
Es wird aber irgendwann den Punkt geben, an dem ich nicht mehr so genau drauf achte.
Dafür gewöhne ich mich so langsam an das frühe Schalten bei 2.000 bis 2.500 U/min statt bei 3.000 bis 3.500 beim GTC.
Obwohl ich mit Automatik fahre, achte ich schon darauf, wie man fährt. Ich lasse den Automatik oft früh hochschalten und fahre auf der Autobahn defensiv und vorausschauend, d.h. bei einem Hindernis wie z.B. Ampel, Stau oder ähnliches gebe ich kaum Gas und lasse das Auto einfach rollen. Das schont auch die Bremsen.
danke für eure antworten. Ich bin mal gespannt wie weit ich komme.
Mein Arbeitsweg verläuft über die Landstraße. Autobahn benutze ich selten. Schade eigentlich, da der 125 PS Motor sich da endlich mal auszahlen würde.
Trotzdem schaue ich das ich "Normal" fahre um einen ersten Eindruck von der Reichweite zu bekommen.
Hieße ja du jagst fast 10l/100 km durch.
Theoretisch wären das 8,7l. Das kommt ungefähr hin, können abe auch mal 8,2 sein. BC zeigt einen Liter weniger an.