Anzeige Spritverbrauch

  • Habe heute getankt.


    Bin 642km gefahren und es waren noch 6 Liter im Tank.
    Die hätten auch noch mal für 80km gereicht.


    Also gute 700km Reichweite finde ich jetzt nicht so schlecht.


    1,4 Turbo mit 150PS ohne Start/Stop Gedöns.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • sowas ist doch unmöglich..? ?(?(?(

    Na mit einem Diesel trau ich mir das auch zu.


    Ob das dann aber noch Spaß macht ist ein anderes Thema- :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Jetzt mal im Ernst: ich nehme mir doch keinen 150 PS Motor um den Spritmonitor zu gewinnen und mit 90 km/h hinter den LKWs her zu cruisen um den Windschatten auszunutzen? :sleeping:
    Was auch wiederum nicht heißt, dass ich den PIN immer durchs Bodenblech drücke. Ich bin mal gespannt, wo sich mein Verbauch einpegeln wird. Ich hab' mich auch noch nicht an das S/S gewöhnt. Ich mache das zwar meistens an der Ampel, auch wenn diese dann nach 2 Sekunden wieder umspringt, was sich ja nun wirklich nicht gelohnt hat und eher zum Mehrverbrauch führt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ist der Verbrauch wirklich so wichtig?


    Auf vielen Wegen gibt es kaum Möglichkeiten den Verbrauch zu beeinflussen, sofern der Verkehrsfluss nicht beeinträchtigt werden soll.


    Auf der Bahn ist mir persönlich das Gezuckel zu blöd, nur um ein paar Euro zu sparen. Da muss ein Motor vollgasfest sein. Getankt wird, wenn leer ist.


    Turbo läuft - Turbo säuft.


    Viele Menschen zahlen 600Eur / Jahr und noch mehr, nur damit sie kostenlos telefonieren können. Dann soll an der Tankfüllung gespart werden 8|

  • naja, für den Sprit gibt man aber deutlich mehr aus als 600 € / Jahr. Ist kein guter Vergleich.
    Und ohne telefonieren zu können, musst du überall hinfahren um mit den Leuten zu sprechen. Das kostet auch wieder Benzin :D


    Ich versuche momentan noch ein bisschen drauf zu achten, dass der Verbrauch nicht ganz so hoch geht.
    Durch die vielen Kurzstrecken ist er eh schon sehr hoch. Daher will ich auf längeren Strecken immer n bissl sparen, auch um zu sehen, was geht.


    Gerade jetzt ist auch der Unterschied zwischen Winterreifen und später Sommerreifen noch interessant.


    Es wird aber irgendwann den Punkt geben, an dem ich nicht mehr so genau drauf achte.
    Dafür gewöhne ich mich so langsam an das frühe Schalten bei 2.000 bis 2.500 U/min statt bei 3.000 bis 3.500 beim GTC.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Obwohl ich mit Automatik fahre, achte ich schon darauf, wie man fährt. Ich lasse den Automatik oft früh hochschalten und fahre auf der Autobahn defensiv und vorausschauend, d.h. bei einem Hindernis wie z.B. Ampel, Stau oder ähnliches gebe ich kaum Gas und lasse das Auto einfach rollen. Das schont auch die Bremsen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • danke für eure antworten. Ich bin mal gespannt wie weit ich komme.
    Mein Arbeitsweg verläuft über die Landstraße. Autobahn benutze ich selten. Schade eigentlich, da der 125 PS Motor sich da endlich mal auszahlen würde.
    Trotzdem schaue ich das ich "Normal" fahre um einen ersten Eindruck von der Reichweite zu bekommen.

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Hieße ja du jagst fast 10l/100 km durch.

    Theoretisch wären das 8,7l. Das kommt ungefähr hin, können abe auch mal 8,2 sein. BC zeigt einen Liter weniger an.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!