Anzeige Spritverbrauch

  • Also mein FOH kann mir bei diesem Problem nicht helfen.
    Er sagt, dass sind Abweichungen die im Toleranzbereich sind 8| .


    Okay, mach ich beim Zahlen nächstes mal auch, Sind dann Rundungstoleranzen... Statt 32.890€ eben 30.000€. :D:D .


    Aber gut, ich fahr weiterhin mit der Anzeige "Reichweite + Mom. Verbrauch" die Reichweite passt nämlich nahezu genau.
    Zwar ist die Anzeige direkt nach dem Tanken bei 1190km Reichweite, was natürlich nicht möglich ist, aber sobald sich das etwas eingependelt hat passt diese sehr gut.


    Also lebe ich damit dass die Anzeige nicht passt, da ich Kaufmann bin und dazu noch Excel verrückt, rechne ich eh alles in Listen nach um eine Übersicht meiner Kosten zu haben :P .

  • Also lebe ich damit dass die Anzeige nicht passt, da ich Kaufmann bin und dazu noch Excel verrückt, rechne ich eh alles in Listen nach um eine Übersicht meiner Kosten zu haben .

    Ich bin zwar kein Kaufmann, aber das mit den Excellisten mache ich auch :thumbup:


    Also auf meine Anzeuge ist auch kein Verlass. erst geht sie so gut wie gar nicht runter und dann plötzlich sehr schnell. Mal geht die Tankleuchte bei 120 km Restreichweite an und mal bei 70 km und das bei gleicher Strecke und Geschwindigkeit. Mein Durchschnittsverbrauch von 5,6 l scheint aber korrekt zu sein.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Also lebe ich damit dass die Anzeige nicht passt, da ich Kaufmann bin und dazu noch Excel verrückt, rechne ich eh alles in Listen nach um eine Übersicht meiner Kosten zu haben .

    Dafür gibts doch Spritmonitor :whistling:
    Das hat sogar ne App :D

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ja stimmt, aber ich habe einzelne Verknüpfungen in eine Gesamtkostenauswertung.
    Und auch wenn ich erst 26 bin, bin ich hier altmodisch und benutze Excel :m0003::m0012:


    Zumindest für einen Teil am Tag mal das Handy weglegen ist auch gut :m0005:

  • Ja stimmt, aber ich habe einzelne Verknüpfungen in eine Gesamtkostenauswertung.
    Und auch wenn ich erst 26 bin, bin ich hier altmodisch und benutze Excel :m0003::m0012:


    Zumindest für einen Teil am Tag mal das Handy weglegen ist auch gut :m0005:

    Ich würde dich nicht altmodisch nennen.
    Mit Excel hast du mehr Möglichkeiten und du hast es in der Hand, wie auf die Auswerteergebnisse gekommen wird.
    Wer selber rechnen kann oder spezielle Auswertungen will, kommt da nicht drum herum.

  • Ja stimmt, aber ich habe einzelne Verknüpfungen in eine Gesamtkostenauswertung.
    Und auch wenn ich erst 26 bin, bin ich hier altmodisch und benutze Excel :m0003::m0012:


    Zumindest für einen Teil am Tag mal das Handy weglegen ist auch gut :m0005:

    Ach weißt Du, altmodisch ist finde ich übertrieben.
    Zum Einen hast Du, wie Du ja schon geschrieben hast und auch @Hansworscht geschrieben hat, wesentlich mehr Möglichkeiten mit Excel und zum Anderen ist es schon wieder "in" das Handy mal wegzulegen ;)


    Ich denke es ist bei mir eher der Bequemlichkeit geschuldet, dass ich es über Spritmonitor machen.
    Meine Frau ko... zwar immer, wenn ich nach dem Tanken noch an die Seite fahre und erst mal alles eintrage, aber damit muss sie nun mal leben :m0010::m0008:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Auch ne gute Idee, ich würde das aber immer vergessen :m0003:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Bei Spritmonitor habe ich jeden Tankvorgang inkl. gefahrene Kilometer im Überblick. Laut Werksangabe sollte mein Auto eigentlich 4,5 bis 4,6 Liter auf 100 km verbrauchen. Daraus sind es leider beim letzten Tank 6,59 Liter auf 100 km geworden, wobei ich aber sagen muss, dass ich die letzten 200 km recht sportlich gefahren bin, d.h. auf der Autobahn bin ich so um 180 km/h bei guten Bedingungen wie wenig Verkehr gefahren. Ansonsten meistens um 120 km/h herum, wenn ich auf der Autobahn bin.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -