Anzeige Spritverbrauch

  • 6,4 Liter, aber auf die Anzeige gebe ich nie etwas, da bei allen meinen Wagen, dieser Wert nie korrekt berechnet war; entscheidend ist, was in den Tank passt, und wieviel Kilometer ich abreiße (sofern wenigstens diese Anzeige stimmt ;) ).

    Astra K ST Edition, Neuwagen 2020, Schnee-Weiß, 1.5 D 9-Gang-AT

  • Schon klar, wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich sie mir zwar anschaue, aber sie eben leider nicht "ernst nehmen" kann.


    Obwohl- so groß ist der Unterschied ja nicht, war beim Meriva größer...

    Astra K ST Edition, Neuwagen 2020, Schnee-Weiß, 1.5 D 9-Gang-AT

  • D.h. deine Anzeige hat mehr angezeigt als du real verbraucht hast? Wow!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bei mir war es bislang umgekehrt! Mein Verbrauch lag um 0.9l über der BC-Anzeige. Habe das heute korregieren lassen :thumbup:

  • Also was mir mit meinem Baby jetzt nach rund 20.000 km aufgefallen ist. Die Spritverbrauchsanzeige funktioniert auf Langstrecke ziemlich gut.


    Ich hatte gestern und heute rund 650 km Autobahn zu fahren und da hat er sich auch wirklich nur die angezeigten 5,7 l/100 km genehmigt (Aral Ultimate 102). Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 113 km/h, allerdings sehr sehr gleichmäßig ohne einmal über 140 km/h zu fahren.


    Fahre ich viel Kurzstrecke und nicht kostenbewusst, dann zeigt der BC zwischen 7 und 8 Liter und real genehmigt er sich im Schnitt noch einen Liter mehr.

    Du liegst aber da schon ganz recht. Nicht umsonst sagt man das dieses Benzin mit das sauberste, effizienteste und vor allem das Bezin ist, was deinem Motor leistungstechnisch maximal entfachen lässt. Shell V Power übrigens gehört genauso dazu.
    Es sind einfach Unterschiede zu den herkömmlichen Spritsorten zu erkennen. Ich werde meinen auch nur mit 102 Octan befüllen. :m0006:

  • Nicht umsonst sagt man das dieses Benzin mit das sauberste, effizienteste und vor allem das Bezin ist, was deinem Motor leistungstechnisch maximal entfachen lässt. Shell V Power übrigens gehört genauso dazu

    Halte ich jetzt eher für eine Anekdote!


    Verwende 95 Oktan von der "No-Name" Tanke auf dem Arbeitsweg und mein Astra braucht auch nicht viel mehr.

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie