Anzeige Spritverbrauch

  • Es geht aktuell ja quasi um die Differenz zwischen BC und Spritmonitor/Rechenschieber. 8o


    Fakt is, der BC zeigt nahezu immer (bis auf die durchgefahrene Tankung) immer weniger an.


    Fakt ist aber auch, dass bei Jungens hier, die den BC haben vom FOH flashen lassen, es pari ist. Und das finde, gelinde gesagt, merkwürdig. Wenn es nicht sogar schon Betrug ist.
    Also bewußte Täuschung der Käufer bzw. Fahrer.


    edit: Fällt mir gerade noch so ein: wie sähe es denn aus, wenn der Tacho immer so 5-10 % weniger anzeigen würde, die Rennleitung einen aber ständig rauswinkt?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Glaube einfach, dass die neue Version besser rechnet... Dafür gibt's ja Updates. Die können mehr, bereinigen Fehler...

  • ADAC:


    Für die Verbrauchsanzeige gibt es, wie für andere Messeinrichtungen im Auto (Temperatur, Tankanzeige u. a.), keine konkreten gesetzlichen Vorgaben für die Anzeigegenauigkeit. Lediglich Geschwindigkeitsmesser müssen laut Gesetz eine definierte Genauigkeit aufweisen.

  • Seid ihr alle Controller.
    oder warum macht man sich von diesem Zahlengedöns so abhängig. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Seid ihr alle Controller.
    oder warum macht man sich von diesem Zahlengedöns so abhängig. :D

    Keine Ahnung.
    Mich hat es noch nie gestört.
    Immer das was ich getankt habe dann im Vergleich zu den gefahrenen Kilometer.
    Fertig. :D

  • Hat auch keiner hier behauptet von der Anzeige abhängig zu sein...

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Ich bekomme deswegen auch keine grauen Haare. 8o
    Ich habe mich daran gewöhnt, was zählt ist eh der Spritmonitor, und den kann ich ja mit meiner eigenen Fahrweise beeinflußen.
    Cruisen -> günstiger Verbrauch, zügig -> muss ich eben tiefer in die Tasche greifen. Schließlich habe ich die 150 PS ja auch nicht, um mich hinter Traktoren einzureihen.


    Im Übrigen habe ich diese Maschine gewählt wegen der Nm, weniger wegen der Endgeschwindigkeit. Die kann man eh meist nur Nachts erreichen, wenn überhaupt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ihr solltet alle einfach nicht so genau sein.
    Bestes Beispiel ist das vom Hersteller angegebenen Benzinvolumen.
    Waren das nicht 48l?


    Mein OnStar zeigt mir aber ca. 52l an. Also auch 4l mehr...

    Also 50 Liter passen ohne Nachdrücken rein. :D


    sm.png


    Bei über 40.000km muss ich auch sagen das der Verbrauch BC zu Spritmonitor um 0,7l (5,3 zu 6,0) abweicht.

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • @zill sag mal da bist du aber mit dem letzten Tropfen im Tank(Schlauch) an die Tanke gerollt ... oder musstest du schon schieben? ?(:D

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint: