Anzeige Spritverbrauch

  • In China wird der Astra als Buick Verano verkauft. In der Übersicht findet man : RES Remote Motorstart (Start OnStar APP)
    buick.com.cn/veranogs/#TVC Mit Chrome kann man automatisch übersetzen lassen




    U.A. auch verfügbar, Paddel am Lenkrad, rote Ambientebeleuchtung Tür und Türöffner, Tankinhalt wird mit 52L angegeben.




    m.buick.com.cn/brochures/%E5%A…%8B%E6%89%8B%E5%86%8C.pdf

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Ist aber wohl ein anderer Motor und ein anderes Getriebe. 7 Gang DSG mit 124 kw... Das hätten hier wohl auch einige gern.

  • Ich bin gerade froh kein DSG mehr zu haben.... war allerdings ein VW Schrott DQ200 7-Gang.


    Es ist nur verwunderlich das dort der Tank mit 52L angegeben wird

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Wollte nur darauf hinaus, dass es ja theoretisch doch ein anderer sein könnte.


    Aber wie auch immer: Frag mich nicht mehr wo, ich meine aber auch beim Astra sowohl von 48 als auch 52 gelesen zu haben.

  • Über OnStar werden bei meinem mit 48l angegeben maximal 52l angezeigt, auch wenn ich ca. 55l drin habe.
    Tanke aber nur noch mit einmal nachdrücken, denn der Aral Super schäumt so auf, dass es ansonsten ewig dauert. Und es geht immer noch ein Tropfen rein. Da ist ein Diesel wohl besser zum testen wieviel randvoll drin ist.
    Den BC-Verbrauch muss ich noch gegenrechnen, Quittungen mit km-Stand hab ich bisher nur gesammelt.

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

    Einmal editiert, zuletzt von Nutzername ()

  • ich bekomme auch mit Nachdrücken kaum 46 l rein (bei Rest unter 50km), hab aber auch keine Lust den Sprit tropfenweise einzufüllen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wenn Du es versuchen willst, dann ist tröpfchenweise das richtige Stichwort. Bei Benzin gerade so, dass es etwas läuft und unter der Klappe durchläuft. Dann immer mal wieder warten, bis der Schaum wieder weg ist.
    Dafür ist mir meine Zeit aber auch zu kostbar. Bei 90km Restreichweite gestern 43l mit einmal nachdrücken getankt.

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

  • Ich liege bei 48-49 mit Restlauf km von weniger als 40 laut BC. Ich tanke immer nur auf volle Euro + max 1 cent

  • Also ich bin jetzt einen vollen Tank mit Ultimate 102 gefahren.
    Und siehe da, meine Ansprüche absolut übertroffen.
    Fahre im Schnitt 140-150 auf der Autobahn.


    Bin von Frankfurt nach Rust zum Europapark und zurück. Auf dem Rückweg viel Stau und Umleitung über Rastatt gefahren.


    Dann von Frankfurt mach Langgöns und zurück, sowie einiges in und um Frankfurt.


    Durchschnittlich 6,5l Verbrauch
    780km weit gekommen!


    Wenn da mir noch einer mal was sagen will das Ultimate 102 nix bzw. Wenig ausmacht. Für jeden Motor ist es einfach nur das Beste!!!