Anzeige Spritverbrauch

  • Ist bei mir auch so.
    Aber die Differenz wird kleiner je weniger Standzeit und Kaltstarts dazwischen sind. Anscheinend wird der Leerlaufverbrauch nicht mit einbezogen. Bei dem oberen hab ich die Strecke auf nur 3 längeren Fahrten abgespult.


    Teil-Km Spritmenge Verbrauch BC-Verbrauch BC-Geschwindigkeit
    559 38,67 6,92 6,40 59,90
    333 29,32 8,80 7,80 50,00
    549 46,00 8,38 7,50 57,70
    523 41,02 7,84 6,80 42,00
    560 42,92 7,66 6,90 42,20
    535 44,37 8,29 7,50 42,40
  • Anscheinend wird der Leerlaufverbrauch nicht mit einbezogen.

    das wäre ja ne tolle taktik diesen nicht einzubeziehen.
    ich unterstelle opel nichts aber für mich sieht es so aus das hier bewußt getäuscht wird indem einem ein niedriger verbrauch vom BC vorgegaukelt wird.
    hanswurst könnte sicher bestätigen das eine exakte anzeige technisch kein problem wäre.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Meine Verbrauchsanzeige ist immer 0,1 -0.4 höher als der richtige Verbrauch. Was mache ich anders?

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Ich würde hier nicht unbedingt nur auf Opel zeigen, sondern vielleicht liegt das eher am Hause GM.
    Hatte ja vor kurzen schon berichtet als ich den Chevi Camaro hatte, dass dieser mir auch sparsame 14,xx Liter anzeigte.
    Gerechnet waren es dann doch (immer noch sparsame :P ) 16,xx Liter.
    Also eine ähnliche Abweichung wie bei Opel.


    Aber auch andere Hersteller die ich bisher mal fahren durfte haben eine gewisse Abweichung jedoch nicht so stark wie beim Astra.
    Ich finde es schade, aber würde dies nicht als "betrug" hinstellen.
    Denn letztendlich ist erstmal die Angabe auf dem Papier der Anhaltspunkt, also das was das Werk vorgibt.
    Da dies ja durch das super und perfekt ausgeklügelte NEFZ ( :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: ) Verfahren geprüft wird, sind hier schon Abweichungen vorhanden.
    Ob mir da nun der BC mehr oder weniger anzeigt, kann mir egal sein. Solange die Restreichweite passt, das wäre sonst nämlich sehr blöd.


    Diese passt aber Gott sei dank.

  • Aber auch andere Hersteller die ich bisher mal fahren durfte haben eine gewisse Abweichung jedoch nicht so stark wie beim Astra.
    .

    Kann ich nicht bestätigen, meine 6 VAG Fahrzeuge zeigten immer wesentlich mehr an als jetzt beim Astra.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Mein VW Jetta, Mj07, errechnet den Verbrauch sehr genau! Deswegen bin ich von Opel schon ein wenig enttäuscht. Werde es beim FOH nach 10 bis 12 Tankfüllungen mal ansprechen.

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Warum man die Anzeige nicht selber kalibrieren kann, sollte doch offensichtlich sein, oder?

    Nicht wirklich.
    Gegen einen einstellbaren Offset spricht im Grunde gar nichts.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • doch, Vortäuschen beim Wiederverkauf.
    Ich kalibriere den kurz vor Verkauf nach unten und kann mit einem entsprechend niedrigem Verbrauch werben...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug