Anzeige Spritverbrauch

  • doch, Vortäuschen beim Wiederverkauf.
    Ich kalibriere den kurz vor Verkauf nach unten und kann mit einem entsprechend niedrigem Verbrauch werben...

    So wie es Opel macht. Zzz

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • @FlowRyan, ich habe hier nichts kalibrieren lassen 8| .


    Ich stelle auch jedes mal beim Tanken eine Differenz fest, selbst der Gesamtdurchschnitt hat eine Abweichung von 0,4l auf 100Km was bedeutet, dass es nicht nur am Tanken selbst liegt!
    Aber ich habe mich damit abgefunden, was soll man sich darüber groß aufregen wenn das Auto ansonsten gut gefällt.


    Zudem, rechne ich meinen Verbrauch immer aus, da ich meine Kosten für das Auto im Blick haben möchte.
    Und zudem ein Excel Freak bin :D:P .

  • doch, Vortäuschen beim Wiederverkauf.
    Ich kalibriere den kurz vor Verkauf nach unten und kann mit einem entsprechend niedrigem Verbrauch werben...

    @dennis26179 hat es genau auf den Punkt gebracht!


    Aber wer kaufst schon ein Auto nach dem Verbrauch laut BC? Oder angaben des Vorbesitzers, das ist meist eh nicht vergleichbar.
    Ich hab einen K nen ganzen Tag gehabt und ausführlich getestet und wusste auch schon von der Abweichung. Früher konnte/wollte Opel das besser.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Ich hab mal ein Video darüber erstellt, was mein 1.6T bei kontanter Geschwindigkeit von 100, 150 und 200 km/h verbraucht:


    klick mich



    Klar, konstante Geschwindigkeit ist für den Alltag nicht realistisch, höchtens mal für längere Autobahnetappen, doch einen WLTP kann ich nicht selbst abfahren :) .


    Ich hatte bisher festgestellt, dass die BC-Angaben bei konstanter Geschwindigkeit relativ genau zum Realverbrauch sind. Die Differenz BC zu Realverbrauch kommt beim mir hauptsächlich durch Kurzstrecke.


    Zudem ist mir noch aufgefallen, dass die Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit genau beim Erreichen der 6.0 km Marke ein bisschen das Spinnen anfängt. Das ist schon ein komischer Fehler.

  • Ja, kann man.
    Rein zufällig zeigt die Software (BC) quasi immer 0,5 bis 0,6 Liter weniger an. Rein zufällig *hust*


    Ihr könnt aber sicher sein, wäre es anders rum gewesen, schnell würde es abgestellt. Also wenn der BC immer satt über z.B. Spritmonitor oder Rechenschieber liegen würde.


    Ein Schelm ... Vielleicht wurde das ja auf so einem Kartell Treffen beschlossen - wer weiß es schon.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens