Anzeige Spritverbrauch

  • Das wäre denke ich für viele Interessant.
    Vielleicht kann man hier ja eine "Erlaubnis" geben für die Veröffentlichung des Namens.


    Immerhin ist dies ja eine Positive Bewertung des AH. :D

  • Nein, aus datenschutzrechtlichen Gründen ist eine Veröffentlichung der realen Namen hier im Forum zu unterbinden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nein, aus datenschutzrechtlichen Gründen ist eine Veröffentlichung der realen Namen hier im Forum zu unterbinden.

    Aber soweit ich verstanden habe doch nur bei negativen Berichten, oder?

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Das auch nicht oder möchtest du gerne eine Verleumdungsklage am Hals haben? Generell dürfen keine reale Namen sowohl im negativen als auch im positiven Sinne aus datenschutzrechtlichen Gründen veröffentlicht werden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wenn Händler XY mir die Anzeige kalibriert und ich diesen hier nenne, dann kann er mich gerne wegen Verleumdung anzeigen.
    Da ich damit keine unwahre Tatsache behaupte/verbreite, kommt diese Klage sowieso nicht durch.
    Bzw. er bekommt eine Anzeige von mir, da er behauptet/verbreitet das ich unwahre Tatsachen behaupte/verbreite :D


    Man könnte natürlich auch einfach den Ort nennen in dem der Händler ist.
    Das nennen von realen Städtenamen dürfte ja kaum verboten sein...

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Die Regelung dient auch lediglich den Forenbetreibern, die damit eine eventuelle Mithaftung bei unwahren Beiträgen/Schmähkritik vermeiden wollen.


    Natürlich ist sachliche Kritik oder positive Erfahrung im Internet legal, sonst gäbe es keine Bewertungen bei Google, Facebook oder zig Bewertungsportalen, die von nichts anderem leben.


    Der Betreiber hier hat das also so für sich beschlossen, um sauber raus zu sein. Das ist ok und nachzuvollziehen.


    Allerdings sollte man dann das Kind auch so beim Namen nennen und nicht behaupten, dass das grundsätzlich illegal wäre.

  • Das Nennen von der Stadt ist zwar erlaubt, aber beim googeln kann man dann eins und eins zusammenzählen. Aus diesem Grund sollte man auch keine Städtenamen nennen.


    Aber das ist nicht das eigentliche Thema. Das Thema heißt: Anzeige Spritverbrauch.


    Ich rechne den Verbrauch selbst aus, anstatt mich auf die "manipulierte" Anzeige zu verlassen. Sicher ist sicher. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das möglich machen von googeln war ja der sinn dahinter :m0008:


    Richtig es geht um die Anzeige Spritverbrauch und um "Eine für mich nicht verständliche Differenz".
    Was man dagegen tun kann ist dann ja wohl teil des Themas... Was ist geklärt und Wo wäre halt gut zu wissen.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Ein wertfreier Link ohne großen Text zum Google Profil des Händlers sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
    Hier werden ja zig Produkte und Dienstleister genannt und verlinkt, ansonsten spricht bestimmt nichts gegen eine Info per PN...