Klimaproblem ?!?

• Guten Morgen.

Anfang der Woche bin ich losgefahren, Klimaautomat. an wie immer, nur heisse Luft. Mit AC an/aus keine Änderung, erst als ich die On/Off Funktion genutzt habe beim fahren, ging sie an es wurde kühl.

Heute Auto wieder benutzt, stand seitdem. Ok bei 18 Grad schwer zu merken ob sie kühlt, aber mir fiel was auf. Dieses kleine Autosymbol mit dem Pfeil, zeigt nur an Innenraumzirkulation auf dem Display. Wenn ich die Taste dafür drücke, welche zuvor nicht geleuchtet hat, geht der Pfeil von innen nach aussen, aber die Automatik ist aus. Sprich. Nur mit Automatik, geht auch nur Innenraumluft. Erst wenn ich den Knopf drücke, ist es möglich Luft von aussen zu bekommen und zu kühlen, dann bläst es aber ohne Stop.

Ich koennte schwören das war immer anders, kanns aber net 100% sagen, da ich erst nach dem Klimaproblem heute bisschen geschaut habe.

Könnt ihr bei euch mal schauen?

Und kann das einmalige nicht laufen der Klima passieren, oder sollte ich vorm Urlaub was machen? Wartung wurde seit ich das Auto habe nicht gemacht, denke mal bisher seit 2017 garkeine.

Gruss

Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!