Habe diese Fehlalarme auch aber nur bei tiefstehender Sonne oder plötzlichen Licht Einfall durch Baumpassagen,egal welche Einstellung . Hab mich dran gewöhnt, lieber einmal zuviel als zuwenig gewarnt. Jedes System hat Regelgrenzen. Schlimmer finde ich das rüberdrücken vom Spurhalte-Assistent wenn man die Mittellinie in einer Blumenkübel Verengung an Ortseingang Überfahrt. Habe ich immer aus, möchte nicht an Herzinfarkt hinter dem Lenkrad ins Gras beißen.

Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Schlimmer finde ich das rüberdrücken vom Spurhalte-Assistent wenn man die Mittellinie in einer Blumenkübel Verengung an Ortseingang Überfahrt.
ich verstehe deinen Unmut darüber. Allerdings würde ich hier auch die wenige Umsichtigkeit der Sadtplaner/Gemeinden, bzw. wer für Strassenbewirtschaftung zuständig ist, in die Verantwortung nehmen.
Der Spurhalte-Assi ist mir mittlerweile so vertraut geworden, dass ich in meinem anderen Auto zuletzt echt ne brenzlige situation meistern musste, weil kein assi da war. es hat alles seine vor und nachteile... -
Das war keine Kritik am System nur an der Funktionsweise. Gründe dafür hast du ja genannt.
Wenn du morgens um 6uhr zum Angeln in die Eifel fährst, eher zügig und dort sind die Verengungen häufig anzutreffen, dann braucht man solche Aktionen nicht. Die Würmer haben dann auch keinen Bock mehr weil die denken ich könnte kein Auto fahren. Darum auch ausgeschaltet.
-
Das war keine Kritik am System nur an der Funktionsweise.
naja... hier bedingt das Eine das Andere. Wie wäre denn deiner Meinung nach die Funktionsweise besser gelöst?
-
Einfach ohne den Blumenkübel umzufahren, meine Lösung ist das ausschalten,das reicht mir und ich bin zufrieden.