Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
puh. Ich wollte grad schreiben, dass man sowohl passives ver- und auch entriegeln einstellen kann. Ehrlich gesagt bin ich mir grad nicht mehr sicher.Aber das passive verriegeln geht 100% zum deaktivieren. Glaube auch das Entriegeln, aber das muss ich probieren, bevor ich mich da mit meiner Aussage zu weit aus dem Fenster lehne
Werde ich morgen mal gucken. War grad im Auto kurz, aber zu faul um noch die Zündung anzumachen, um das Menü und meine Einstellungen zu checken.Binn gerade noch mal raus, in dem Menü ist es wirklich un die Verriegeln Ich schaue aber Morgen noch mal die Menüs durch.
-
Ich habe gerade nochmal nachgelesen.
Eine Funktion Keyless abzuschalten, so dass ein Öffnen nicht möglich ist, gibt es meiner Meinung nach nicht.
ALso, sobald der Schlüssel nahe genug dran ist, funktionieren die schwarzen Taster an den Griffen auch.Ich würde mal sagen, Dir bleibt nur die Alufolie....
Also das mit der Alu Folie funktioniert ja mal gar nicht . Habe das ausprobiert .
-
Doch, Alufolie funktioniert schon, allerdings nicht, wenn der Schlüssel in der Folie direkt neben dem Griff ist.
In der Frage ging es aber ja um einen Safe an den vorderen Felgen.
Bin mir sicher, wenn der mit Alufolie ausgekleidet wird (doppelt bis dreifach) kommt das Signal nicht mehr am Griff an.Habe ich selbst alles ausführlich getestet
-
ich habe ihn in Alu Folie gewickelt und in meiner Tasche im kofferraum gehabt . Schlüßel liegt im Auto dauernd ...
-
Ich habe gerade nochmal nachgelesen.
Eine Funktion Keyless abzuschalten, so dass ein Öffnen nicht möglich ist, gibt es meiner Meinung nach nicht.
ALso, sobald der Schlüssel nahe genug dran ist, funktionieren die schwarzen Taster an den Griffen auch.Ich würde mal sagen, Dir bleibt nur die Alufolie....
So, habe nochmal geschaut.
Das passive Entriegeln lässt sich NICHT abstellen.Selbst wenn man "Fahrertür" anwählt, gehen die anderen Türen auf, wenn der Schlüssel nahe genug am Griff ist.
image.jpeg
Ist wohl nur dafür da, dass nicht irgendwelche zwielichtigen Gestalten ins Auto springen, wenn man alleine unterwegs ist.
Drückt man bei dieser Einstellung 2x an der Fahrertür, werden alle entriegelt.Tut mir leid @manuel-Astra.
-
@Thienchen ja, das ist wohl wahr.
Das passive Entriegeln ist nicht ausschaltbar.
Nur das Verriegeln beim Weggehen vom Wagen kann man deaktivieren.
Habe ich mir heut in den Einstellungen nochmal angesehen.
Aber gut, ich schalte das passive Entriegeln ohnehin nicht aus -
So, habe nochmal geschaut.Das passive Entriegeln lässt sich NICHT abstellen.
Selbst wenn man "Fahrertür" anwählt, gehen die anderen Türen auf, wenn der Schlüssel nahe genug am Griff ist.
image.jpeg
Ist wohl nur dafür da, dass nicht irgendwelche zwielichtigen Gestalten ins Auto springen, wenn man alleine unterwegs ist.
Drückt man bei dieser Einstellung 2x an der Fahrertür, werden alle entriegelt.Tut mir leid @manuel-Astra.
Danke für eure Hilfe.
Und ich dachte schon ich finde es einfach nicht im Menü
dann muss ich es mit der Alufolie probieren -
Ich habe gerade einmal meine Händler angerufen, wie es sein kann das mein Auto bei der Übergabe zuerst nicht per Keyles zu öffnen ging und später als das Auto draußen stand und mir direkt übergeben wurde und wir die Einstellungen alle zusammen gemacht haben dann ja.
Der Händler sagt es könne sein das das Auto beim ersten Ansehen in der Werkstatt noch im "Transportmodus" war, da gehen diverse Funktionen nicht. -
Ich habe gerade einmal meine Händler angerufen, wie es sein kann das mein Auto bei der Übergabe zuerst nicht per Keyles zu öffnen ging und später als das Auto draußen stand und mir direkt übergeben wurde und wir die Einstellungen alle zusammen gemacht haben dann ja.
Der Händler sagt es könne sein das das Auto beim ersten Ansehen in der Werkstatt noch im "Transportmodus" war, da gehen diverse Funktionen nicht.War bei meinem auch so