Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Bleibt vielleicht noch das "Layer8"-Problem. :P
    Immer schwer aus der Ferne zu sagen, woran es liegt und was eventuell anders ist. Auch am Android (installierte Version je nach Handy) selbst kanns liegen.

Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

• Ich habe Android-Software 6.0.1. Also, die momentan aktuellste Software. Habe auch Threema-Sprachnachrichten-App auf meinem Handy herunterladen müssen. In den nächsten Tagen werde ich mal Threema ausführlicher im Auto testen.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Bei mir haben die echt Tagelang rumprobiert und konnten mir keine Lösung nennen. Ich guck mal nachher ob ich das wieder finde man kann wenn Android Auto aktiv ist sehen, welche Apps da aktiv sind und da taucht bei mir Amazon Musik und Telegram auf aber nicht Threema (wo auch alle Updates gemacht werden). dntknw.gif
    Einziger Unterschied bei Jürgen und mir ist, das er in Österreich wohnt und ich in Deutschland ob das vielleicht bezüglich Verfügbarkeit Einfluß hat ?

• Es gibt schon unterschiede zwischen Österreich und Deutschland.

In Österreich war anfangs Android Auto nicht verfügbar habe es mir in Deutschland runtergeladen .

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

• Ja, Android Auto wurde in Ö erst später freigegeben, es ist aber sonst & jetzt die gleiche Version der App im Google Play Store.

• Wenn ich mit z.B. Goolge Maps navigiere und es kommt eine Whats App-Nachricht rein. Wie macht es sich bemerkbar? Per Info, dass da eine Whats App-Nachricht eingegangen ist?

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Es kommt im oberen Bereich des Bildschirms ein Balken mit dem Hinweis, dass du eine WA-Nachricht bekommen hast. Wenn du drauf klickst kannst du dir die Nachricht vorlesen lassen.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Heute hatte ich eine seltsame Situation gehabt. Ich hatte mein Handy per USB-Handy mit dem Navi 900 verbunden und ließ mich nach Hause per Google Maps navigieren. Kaum fahre ich auf die Autobahn, erscheint eine TMC-Verkehrsmeldung auf dem Dusplay, obwohl ich auf dem Navi gar nichts eingegeben hatte. Ist es so, dass da eine TMC-Verkehrsmeldung erscheint, obwohl nur mein Handy mich navigiert?

Kommt überhaupt eine Verkehrsmeldung seitens Google Maps? Ich hatte hinter "Verkehr" ein Häckchen gesetzt, aber die Strecke auf dem Display ist nur in blau markiert und nicht wie auf dem Handy in verschiedenen Farben hinterlegt. Ist es auch so?