Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hat gebracht, dass man keinen Lieferstatus mehr hat. Was ich ehrlich gesagt echt traurig finde. Damit nimmt man dem Kunden das einzige Mittel, zu prüfen wie weit der Bestellte ist, ohne den Händler zu nerven ...

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Hat zufällig jemand den Code vom Quickheat?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • https://www.amazon.de/gp/product/B019VUEQ7M/ref=pd_cp_60_1?ie=UTF8&...


    oder sowas


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Evtl. stehen im Serviceheft falsche Daten oder falsche Intervalle drin. Wenn du nen 30tkm/1Jahr Intervall hast, aber 15tkm/1Jahr im Serviceheft stehn und du dein Auto dann z.B. privat verkaufen willst, sieht das schon sehr blöd aus und wirft Fragen auf.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Vorgestern wurde ich in der Früh durch einen Anruf von einem Kumpel geweckt, der mich dann fragte, ob ich ein paar Sachen zu verschenken hätte. Anhand der Stimme merkte ich schon, dass irgendwas nicht stimmte.
    Er machte mich dann darauf aufmerksam, dass der Kofferraum von meinem Fahrzeug mal wieder sperrangelweit aufstehen würde.
    Die Sch... Fernbedienung hatte wohl mal wieder ohne mein Wissen "Sesam öffne dich" gespielt.
    Glücklicherweise waren von den zahlreichen wertvollen Elektrogeräten, die in meinem Kofferraum lagerten, noch alle da - das wäre sonst sehr sehr teuer geworden.


    Also bin ich zum nächsten Händler gefahren und habe ihm erklärt dass sich der Kofferraum öfter mal öffnet.
    Er meinte, es gäbe dazu keine Rückrufaktion - er könne mal den Fehlerspeicher auslesen, aber er vermute dass bringe nicht so viel.
    Für die Fehlersuche müsse ich vermutlich 2 Tage auf das Fahrzeug verzichten. Ich hatte weiterhin gefragt ob man die Kofferraumfunktion an der Fernbedienung nicht stilllegen könne oder die Reichweite auf 5 - 10 Meter reduzieren. Dies wurde aber verneint.


    Also bin ich enttäuscht wieder vom Hof gefahren und als ich in der Arbeit ankomme und aussteige - Simsala Bim - der Kofferraum geht mal wieder ohne Aufforderung mit auf. Meine Vermutung also: bei ungünstiger Konstellation in der Hosentasche drücken andere Schlüssel gegen den Fahrzeugschlüssel und veranlassen diesen zum Öffnen des Kofferraums.


    Ich habe hier schon die Anleitung gelesen wie man den Knopf still legen kann - allerdings gehört mir das Fahrzeug nicht, so dass meine Lösung zur Stilllegung des Knopfs für die Kofferraumklappe keine dauerhafte sein darf, sondern ohne Beschädigung auch wieder reversibel sein muss.


    Ich hab mir die Fernbedienung mal näher angesehen und hatte dann mit einem kleinen Post-it sehr schnell Erfolg. Den Post-IT (ca 4 x 5 cm) hab ich gefalten und dann mit der Schere durchgeschnitte. Den einen Teil habe ich dann nahe des Tasters positioniert so dass dieser nicht mehr so leicht (gegen den Widerstand des Papieres) gedrückt werden kann. Weiterhin habe ich an der Bedienung die Taste für die Heckklappe ausgebaut (ist nur geklippt) und diese mit den Papierresten (in 3 Teile gestückelt) rund um den Stempel belegt - so dass die Taste jetzt nicht mehr gedrückt werden kann. Der Rest der Fernbedienung funktioniert weiterhin reibungslos - und wenn ich die Heckklappe mal brauchen sollte kann ich diese ohne Werkzeug oder Beschädigung innerhalb von 20 Sekunden wieder aktivieren.


    Und endlich bleibt die Heckklappe zu!!!!


    Wer meinen Ausführungen nicht folgen konnte - hier noch ein paar Bilder.




    bild1.png
    Rückseite der Kofferraumtaste - in der Mitte ist der Druckstempel.


    bild2.jpg


    Zettel als Abstandshalter direkt über dem Taster für den Kofferraumdeckel


    bild3.jpg


    Entfernte Heckklappentaste (welche dann in Bild 1 mit Papier gefüttert wird).