Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Welchen Vorteil hab ich mit Spiegeln, die automatisch beim Abschließen einklappen und beim Aufschließen aufklappen?

Bis auf eine zusätzliche Belastung der Mechanik, bringt das doch nichts?

Ok, manche wollen es haben, weil es auch der XYZ kann. Aber was ist der Vorteil davon? Und ich meine das automatische Anklappen.

In Dortmund braucht man sowas, da hier regelmäßig in der City Außenspiegel abgefahren werden. Von meinem alten VW Golf 3 und meinem alten Fiat Grande Punto wurde z. B. jeweils einmal der Spiegel abgefahren (bei beiden Autos war der Spiegel nur per Hand einklappbar. Da hat man das nie gemacht).
    Klar kann man auch einfach den Taster drücken, dauert ja nur eine Sekunde, aber es wäre doch schön, wenn man wenigstens einstellen könnte, dass das auch automatisch geht :D

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Auch nach 17 km? Dann scheint es ja eventuell schonmal "normal" zu sein.

Kann da vielleicht noch ein 1.0er Fahrer etwas zu sagen? Wäre mal interessant zu wissen.

ich kann jetzt nicht auf den genauen km hin rückmelden, aber bei mir was es letzthin auch eine kleine ewigkeit, bis das ding mal warm war. ich kam aus der garage und war sicher 20 minuten unterwegs, bis das ding mal langsam warm wurde.

• ich kann jetzt nicht auf den genauen km hin rückmelden, aber bei mir was es letzthin auch eine kleine ewigkeit, bis das ding mal warm war. ich kam aus der garage und war sicher 20 minuten unterwegs, bis das ding mal langsam warm wurde.

Starte wenn möglich mal ohne Lüftung oder nur in Umluft und fahre so mal 5-10min. Du wirst sehen, das Auto wird wesentlich schneller warm.

• Starte wenn möglich mal ohne Lüftung oder nur in Umluft und fahre so mal 5-10min. Du wirst sehen, das Auto wird wesentlich schneller warm.

Tatsache :)
    Ohne Lüftung geht es deutlich schneller!
    Bloß blöd, dass man im Winter scheinbar darauf angewiesen ist, diese aktiviert zu lassen, damit die Scheibe nicht beschlägt :/

Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Ich werde da mal ein wenig rumexperimentieren, aber im Moment ist es ja zum Glück wieder etwas wärner :)

• Ja, Quickheat ist immer gut. Denn bei mir wird es bei den niedrigen Außentemperaturen trotz des Dieselmotores im Innenraum recht schnell warm. Von daher lohnt es sich Quickheat gleich bei Benziner mitzubestellen. Bei Diesel ist es schon serienmäßig verbaut.

Soweit ich weiß ist es beim Diesel Automatik mit mit dabei und auch nicht bestellbar.
    Warum auch immer das was mit der Automatik zu tun haben sollte.

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Ok, dass Automatik mehr Öl hat hab ich soweit verstanden und ist ja auch nachvollziehbar.
    Wird dann die Wärme des Motors dafür genommen, das Getriebeöl aufzuheizen und ist deswegen nicht für den Innenraum verfügbar, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Soweit ich weiß ist es beim Diesel Automatik mit mit dabei und auch nicht bestellbar.

Äh? Nö, Ouickheat ist unabhängig von der Getriebe bei jedem Dieselmotor, aber nicht in Verbindung mit der Standheizung, serienmäßig verbaut, während Quickheat bei Benziner gegen Aufpreis derzeit in Höhe von 260 € unabhängig von der Getriebe erhältlich ist.

Auszug aus der aktuellen Preisliste vom 25.11.2016:

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -