Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Kommt auch darauf an wie man das Auto nutzt. Wenn es der Zweitwagen ist und man es stehen lassen kann können auch die Sommerreifen reichen.
    Braucht man das Auto jedoch unbedingt um morgens zur Arbeit zu kommen ist es jetzt sicherlich noch viel zu früh für die Sommerreifen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • auch der 2. Wagen sollte wintereifen haben. Habe mein astra Anfang Februar bekommen, natürlich mit wintereifen. früh morgens haben wir heute noch minus Grade.
    Würde mir an deiner stelle überlegen
    , ob du so auf die Straße willst

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Was kostet ein Reifenwechsel? Eher für lau und man ist auf der sicheren Seite. Man sollte nicht am falschen Ende Geld sparen...

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nächste Woche darf ich meinen neuen Astra in Empfang nehmen, die Wettervorhersage für die nächsten Wochen sehen aber sehr gut aus und eigentlich brauche ich keine Winterreifen mehr.
    Wäre auch umständlich und mit Kosten verbunden, kurz nach Auslieferung wieder "zurück " zu wechseln.
    Was meint ihr?

    Das ist simpel zu beantworten: Solange die Temperaturen unter 7 Grad liegen --> Winterreifen. Egal ob da Schnee liegt oder nicht.


    Und nur weil es in der Sonne mal über 10 Grad hat, heisst es noch lange nicht, dass es kalt ist. :D Insbesondere Nachts mit Minusgraden sind Winterreifen definitiv die bessere Wahl.

  • Wie sag ich immer so schön.


    Jeder Satz Winterreifen ist billiger als ein Crash. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Nächste Woche darf ich meinen neuen Astra in Empfang nehmen, die Wettervorhersage für die nächsten Wochen sehen aber sehr gut aus und eigentlich brauche ich keine Winterreifen mehr.
    Wäre auch umständlich und mit Kosten verbunden, kurz nach Auslieferung wieder "zurück " zu wechseln.
    Was meint ihr?

    Also ich habe meinen heute abgeholt und die ersten Kilometer auf Sommerreifen absolviert. Trotzdem werden morgen früh noch die "Winterschuhe" aufgezogen. Sicher ist sicher.

    Astra K 1.6 Turbo, Dynamik, quarzgraumet., Komfortpaket, Notlaufrad, 18" 5 Doppelspeichen, el. Parkbremse, Navi 900, AGR Fahrer und Beifahrer, OPC-Line Paket, Parkpilot v+h, LED-Matrixlicht, DAB-Tuner, Rückfahkamera, el. anklappb. Außenspiegel.
    Bestellt am 15.12.2016 -Liefertermin 01.02.2017 - Übernahme evtl. 6.KW

  • Mal ein kleiner Themawechsel :D
    Ich werde heute meinen neuen K das erste Mal sehen und würde gerne den Softwarestand des Navis 900 einsehen.
    Weiß jemand, ohne auf das Handbuch zu verweisen :P , wie ich das am schnellsten sehen kann?
    Da ich das Auto erst morgen abhole kann ich dem FOH dann noch sagen, er soll noch das Update aufspielen, wenn ich noch ne alte Version drauf habe :D


    Danke schon mal :)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Mal ein kleiner Themawechsel :D
    Ich werde heute meinen neuen K das erste Mal sehen und würde gerne den Softwarestand des Navis 900 einsehen.
    Weiß jemand, ohne auf das Handbuch zu verweisen :P , wie ich das am schnellsten sehen kann?
    Da ich das Auto erst morgen abhole kann ich dem FOH dann noch sagen, er soll noch das Update aufspielen, wenn ich noch ne alte Version drauf habe :D


    Danke schon mal :)

    Das kannst du einfach im Menü des Navi900 nachlesen. Müsste unter Systeminformationen oder ähnlichem stehen. Ist meistens einer der letzten Punkte ganz unten.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hey,


    Mir ist heute bei sehr zäh fließendem Verkehr aufgefallen, dass mein Astra bei durchgetretener Kupplung, im 2. Gang und ohne Fuß auf dem Gas durchgehend 16 km/h fährt. Er behält das Tempo die ganze Zeit bei. Egal, ob gerade aus, oder Berg auf.
    Nur, wenn man bremst reduziert er das Tempo. Ist das normal?


    Ich hab ja keine Ahnung von Motor und Getriebe, aber bei stop&go ist das ganz praktisch. ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: