Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • In einem anderen Forum hat jemand etwas zum Wertverlust des Astra K gefragt. Das hat mich auf die Idee gebracht euch auch einfach mal zu fragen.


    Was glaub ihr könnte der K nach 4 Jahren noch Wert sein?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Vermutlich so um die 13000€ würde ich mal so aus dem Bauch raus sagen. Hängt auch von der Ausstattungsvariante ab.
    Sonderzubehör wiederum verliert ja überdurchschnittlich viel an Wert und ist kaum mehr der Rede wert beim Thema Restwert. :thumbdown:

  • meine bisherigen Erfahrungen mit Neuwagen anderer Marke:
    2010: nach 3 Jahren 42,63% vom Listenpreis (gut 50% von meinem realen Kaufpreis)
    2015: nach 4,5 Jahren 42,56% vom Listenpreis (gut 48% von meinem realen Kaufpreis)
    aktuell: nach 1,5 Jahren 64,84% vom Listenpreis (gut 81% von meinem realen Kaufpreis, hier Verkauf an FOH nun)

    2 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • kann man Amazon Musik App auf dem Astra installieren ?

    Ich glaube nicht.
    Ich habe sie aber auch und wenn ich die auf dem IPhone starte, kann ich sie über Bluetooth steuern, zumindest die runtergeladenen Songs.
    Mehr habe ich noch nicht probiert.
    Das ist doch aber schon mal was. :)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Nach 4 Jahren, mit 60 Tsd KM (normale Fahrleistung 15 Tsd KM im Jahr)
    Audi A3 56 % Restwert
    VW Golf 53 % Restwert
    Opel Astra 51 % Restwert


    Das ist so in etwa der Richtwert der in der Vergangenheit meist gepasst hat.

  • kann man Amazon Musik App auf dem Astra installieren ?

    Ja das geht, zumindest mit dem Radio R4.0 und Android Auto läuft diese App.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hallo,
    habe gestern meinen neuen Astra K geholt und jetzt ein paar Fragen :)


    - Im Astra J gab es eine Anzeige (Im Display hinter dem Lenkrad) aktuelle Geschwindigkeit und Restkilometer - gibt es die jetzt nicht mehr? Habe nur entweder/oder gefunden
    - Kann ich die Meldung bei 150km/h ausschalten, dass der Spurwechselassistent nun nicht mehr geht? Auf der Autobahn extrem nervig...
    - Gibt es eine Aussicht, dass das Radio CarPlay per Bluetooth unterstützt?`
    - Was gebe ich am Besten bei den Abstandswarner in Sekunden an? Muss aber zugeben mich damit noch näher beschäftigen zu müssen :)

  • die angezeigten Werte im kleinen Display bei Drehzahlmesser und Co kannst du in den Optionen des kleinen Display einstellen. Ja, es gibt auch hier eine Geschwindigkeits- und Restreichweitenanzeige.


    Der Spurwechselassistent fällt ab 150 aus? Ist mir noch nicht aufgefallen?
    Allerdings der Tote-Winkel-Warner geht nur bis 140 und darüber kommt eine Fehlermeldung und das Licht im Spiegel leuchtet dann dauerhaft.


    Carplay via Bluetooth geht seitens Apple schon, aber (mein letzter Stand) durfte bisher nicht aktiviert werden. Muss Apple freigeben - und wenn sie das tun, müsste Opel das freischalten.


    der Abstandswarner kann meines Wissens doch nicht auf Sec eingestellt werden, sondern in 3 Empfindlichkeitsstufen? Ich hab die am wenigsten empfindliche genommen, weil mich das rote Geblinke nervte.